Gleichtzeitig zum Saison-Schlussverkauf an der Bahnhofstrasse bieten Marietta und Erich Ryf in ihrer auf Schwarzweiss-Fotografie ausgerichteten Kunstgalerie an der Militärstrasse in Zürich für ein Wochenende Bilder an, die sich bei den vielfältigen Aktivitäten im verflossenen Jahr angesammelt haben. Es sind weder Restposten noch Schnäppchen. Vielmehr vermitteln die Bilder einen Querschnitt durch die von der Galerie gepflegte Fotografie.
Die art gallery ryf hat mit Erfolg ein Konzept eingeführt, das sie „Take Away“ nennt. Selbst bei Vernissagen kann man ein Bild gleich mitnehmen. Es wird, falls vorhanden, durch ein anderes ersetzt. Als weitere Dienstleistung kann man Fotografien auf Zeit mieten oder periodisch wechseln lassen. Mit Partnern wird ein Transport- und Aufhängeservice angeboten. Ein weiterer Schritt ist die Computeranimation für visuelle Konzepte und Hängungen, z.B. in Geschäftsräumen.
Durch diese vielfältigen Aktivitäten wechseln wesentlich mehr Bilder ihre Besitzer als in einer konventionellen Galerie. Was dazwischen „hängen“ bleibt, sind oft Trouvaillen, die auch preislich für Sammler attraktiv sind. Garantiert sind an den zwei Tagen interessante Gespräche mit dem Galeristenpaar, mit Fotografen und anderen Fotografie-Interessierten.
Fotomarkt in der Galerie Ryf
Samstag, 16. und Sonntag, 17. Januar (Sonntag bis 15 Uhr)
art gallery ryf, Militärstrasse 83, Zürich