Der neue Canon Pixma iP2700 präsentiert sich in elegantem, schwarzem Design und im Kompaktformat. Als Nachfolger des iP2600 ist er ein komfortabler und günstiger Tintenstrahldrucker für zu Hause und liefert gestochen scharfen Textdruck und Fotoprints in Laborqualität. Zur Bildoptimierung dient das mitgelieferte Softwarepaket Auto Photo Fix II.
Im Pixma iP2700 sorgt die Canon FINE (Full-Photolithography Inkjet Nozzle Engineering)-Technologie mit bis zu zwei Picoliter feinen Tintentröpfchen für eine Auflösung von bis zu 4’800 x 1’200 dpi für gestochen scharfen Dokumentendruck und brillante Fotoprints. Das Drucktempo ist dabei wirklich flott: Für einen 10 x 15 Zentimeter grossen Randlosprint in Laborqualität benötigt der Pixma iP2700 gerade einmal rund 55 Sekunden. Die Druckgeschwindigkeit für Textdokumente beträgt zirka 7,0 ISO-Seiten pro Minute (ESAT) in Schwarzweiss beziehungsweise zirka 4,8 ISO-Seiten (ESAT) in Farbe. Beim Textdruck setzt der Pixma iP2700 eine separate Cartridge mit schwarzer Pigmenttinte ein, die für ein gestochen scharfes Schriftbild in Laserdruckqualität sorgt. Das Canon-System ChromaLife 100+, die Kombination aus Canon FINE-Technologie, original Canon-Tinten und Canon-Fotopapier, optimiert neben der Farbbrillanz auch die Farbstabilität, für Fotoprints mit einer Bildqualität und Haltbarkeit wie aus dem Fotolabor.
Umfangreiches Softwarepaket zur Bildoptimierung
Im Lieferumfang des Pixma iP2700 sind auch Softwarelösungen einschliesslich Easy-PhotoPrint EX mit Auto Photo Fix II und Easy-WebPrint EX für den anspruchsvollen und bequemen Druck von Webinhalten enthalten.
Easy-PhotoPrint EX sorgt mit wenigen, einfachen Schritten für den Fotodruck mit automatischer Bildoptimierung wie zum Beispiel der Rote-Augen-Korrektur. Auto Photo Fix II optimiert zudem auf Wunsch unterbelichtete Bildpartien oder schwachen Kontrast: Nach einer Unterteilung des Bildes in mehrere Zonen ermitteln fortschrittliche Algorithmen den genauen Umfang der erforderlichen Korrekturmaßnahmen.
Easy-WebPrint EX ist eine praktische Anwendung, mit der zentrale Inhalte einer Webseite aus dem Internet Explorer 7 oder höher ausgewählt und druckgerecht auf zum Beispiel einer Seite zusammengefasst werden können. Weitere intelligente Leistungsmerkmale sind die automatische oder manuelle Auswahl von Webseiten wie auch die praktische Kombination von Elementen einer einzelnen oder mehrerer Internetseiten. Diese Zusammenstellungen können mit der Einstellung Seitenanpassung automatisch so verkleinert werden, dass die Inhalte auf eine gewünschte Anzahl von Druckseiten passen – das spart Papier und Tinte. Easy-WebPrint EX ist als Download unter http://de.software.canon-europe.com erhältlich.
Der Pixma iP2700 ab März 2010 im Handel verfügbar. Der Verkaufspreis in der Schweiz beträgt CHF 69.–
Weitere Informationen finden Sie hier.
Weitere neue Laser- und MultifunktionsdruckerGleichzeitig mit dem Pixma iP2700 präsentierte Canon folgende neue Laser- und Multifunktionsmodelle: Canon i-SENSYS LBP6300dn, LBP6650dn, MF5840dn und MF5880dn: Energieeffiziente Schwarzweiss-Lasersysteme. Die neuen Laserdrucker i-SENSYS LBP6300dn und LBP6650dn drucken schnell und hochwertig in Schwarzweiss und lösen die Modelle LBP3310 und LBP3370 ab. Im Multifunktionsbereich wird die Palette um die Geräte i-SENSYS MF5840dn und MF5880dn erweitert. Die neuen Alleskönner bieten eine leistungsstarke Scan-, Kopier- und mit dem MF5880dn auch Faxfunktion. Die vier Modelle verfügen standardmässig über eine Netzwerkkarte, drucken automatisch beidseitig und verwenden die gleiche recycelbare All-in-One-Cartridge. Canon PIXMA MX340, MX350 und MX870: Einer für alle(s)! Ganz neu dabei: PIXMA MX340, MX350, der Nachfolger des MX330 und der MX870, der den MX860 ersetzt, sind leicht zu bedienende Multifunktionsgeräte zum Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen. Schnelle Druck- und Kopiergeschwindigkeiten, WLAN-Anschluss, ein integrierter automatischer Dokumenteneinzug und innovative Technologien passen ideal zu den hohen Anforderungen im modernen Kleinbüro. So sorgt die neue Auto-Dokument-Fix-Funktion für optimierte Scans und Kopien, während Kompakt-PDF die Dateigrösse auf 1/9 reduziert. Clever ist auch die Möglichkeit eingehende Faxe als PDF auf USB-Stick oder Speicherkarte zu sichern. |
.