Die Bildagenturen Getty Images, Jupiterimages und iStockphoto haben einen neuen Abonnementservice für lizenzfreies Bildmaterial geschaffen, der ab sofort unter dem Markennamen „Thinkstock“ am Markt auftritt. Das Angebotsprofil ist vor allem für Kunden mit kleineren Budgets interessant.
Getty Images, der weltweit führende Produzent und Anbieter von visuellen und digitalen Medieninhalten, stellte Thinkstock vor, ein neues Produkt für Bildabonnements. Thinkstock zählt zu den umfassendsten Angeboten auf dem Markt und wurde für preisbewusste Profis der Kreativbranche entwickelt. Das Abonnement bietet hohe Benutzerfreundlichkeit und eine grosse Vielfalt an guten Bildmaterial aus einer Hand, verbunden mit einem wertvollen Rechtsschutz.
Thinkstock ermöglicht Kreativ-Profis den Zugriff auf eine umfangreiche Bildkollektion von sehr guter Qualität und Vielfalt und bietet dabei sämtliche Dateigrössen, unabhängig vom gebuchten Abonnement. Thinkstock umfasst Millionen ausgewählter lizenzfreier Bilder, Vektorgrafiken und Illustrationen von den führenden Content-Anbietern der Branche – Getty Images, iStockphoto und Jupiterimages. Die Kollektion vereint benutzergenerierte Inhalte mit professionell produzierten Bildern und kann so ein breites Spektrum an Konzepten und Themen mit verschiedenen originellen und kreativen Interpretationen bieten. Jede Woche wird Thinkstock um Tausende neue, erstklassige Bilder ergänzt, die ausnahmslos nach strengen rechtlichen Standards von Getty Images geprüft wurden.
Ein Bild aus dem Alltag, das beispielsweise für die Illustration eines redaktionellen Artikels über das Leben in Paris dienlich sein kann. (Copyright: Michael Blank/Thinkstock)
Das unkomplizierte Thinkstock-Abonnement räumt den Kunden weitreichende weltweite Nutzungsrechte ein und gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Fotos unmittelbar nach dem Herunterladen zu nutzen. Das Monats- bzw. Jahresabonnement zum Preis von 199 Euro bzw. 1’999 Euro gibt den Kunden Zugriff auf das gesamte Angebot von Thinkstock, aus dem pro Tag 25 Bilder und pro Monat bis zu 750 Bilder heruntergeladen werden können. Zusätzlich wird Thinkstock in Kürze auch Bilderpakete zu Preisen zwischen 59 Dollar und 999 Dollar anbieten – ideal für Kunden, die ein kleineres Budget haben oder Fotos für ein bestimmtes Projekt benötigen.
Ein Bild für die Werbung, das vom Bildaufbau her spannend ist und genügend Textfreiraum lässt. (Copyright: Jupiterimages/Thinkstock)
Thinkstock berücksichtigt die Bedürfnisse der Kunden, die kreative Projekte heute mit immer engeren Terminvorgaben fertigstellen müssen. Die übersichtliche, benutzerfreundliche Thinkstock-Webseite, entwickelt von Getty Images, macht es den Benutzern leicht, das richtige Foto für jede Art von Projekt zu finden. Die Webseite verwendet die Keyword-Algorithmen von Getty Images, mit einem Vokabular von 140’000 einzelnen Begriffen, und gewährleistet so bei der Bildsuche optimale Resultate – auch dann, wenn komplexe und konzeptbezogene Stichwörter eingegeben werden.
Ein echter „Hinkucker“, der für ein Inserat oder auch für eine Verkaufsaktion eingesetzt werden könnte. (Copyright: Vasiliy Yakobuchk/iStockphoto/Thinkstock)
Thinkstock bietet neben einem komfortablen Weg, um schnell auf Bilder zuzugreifen, auch einen begleitenden Rechtschutz für jedes Bildpaket, Monats- oder Jahresabonnement. Für jedes heruntergeladene Bild, das gemäss den Lizenzbedingungen verwendet wird, schützt Thinkstock den Kunden vor Urheberrechtsansprüchen und haftet für alle Schäden und Kosten bis zu 10’000 Dollar.
Weitere Informationen über Thinkstock finden Sie unter www.thinkstock.com.
Über Getty Images
Getty Images ist der weltweit führende Produzent und Anbieter von Fotos, Videos und multimedialen Inhalten sowie weiteren erstklassigem Material, darunter Musik. Getty Images betreut Geschäftskunden in über 100 Ländern und ist für Kreative und Medienfachleute die erste Anlaufstelle, um Bild- und Multimediainhalte zu entdecken, zu erwerben und zu verwalten. Dank der preisgekrönten Fotografen und Bilder entstehen einzigartige Arbeiten, die jeden Tag in den weltweit einflussreichsten Zeitungen, Magazinen, Werbekampagnen, Filmen, Fernsehprogrammen, Büchern und auf Internetseiten zu sehen sind. Besuchen Sie Getty Images unter www.gettyimages.de, um zu erfahren, wie die Agentur ihre Position der digitalen Medien in der Kommunikation und für Unternehmen voranbringt und dazu beiträgt, dass kreative Ideen lebendig werden.
sehr schöner bericht, benutze getty schon seit langem. absolute spitzenqualität des bildmaterial