Die wohl renommierteste Bildagentur «Magnum» sucht neue Mitglieder und schreibt auf ihrer Webseite die Bewerbungsbedingungen aus. Portfolio-Einsendungen sind bis 15. Mai 2010 möglich. Diese werden von der Mitgliederversammlung Ende Juni beurteilt.
Nach der Beurteilung der Arbeiten erhalten die auserwählten Kandidaten für ein Jahr den Status eines «nominierten Mitglieds», das ohne gegenseitige Verpflichtungen dazu dient, dass man sich kennen lernt. Nach zwei weiteren Jahren wird man in der Regel «assoziiertes Mitglied» und nach weiteren zwei Jahren Vollmitglied.
Magnum unterhält vier Büros in England, USA, Frankreich und Japan. Kandidaten aus den deutschsprachigen Ländern senden ihre Portfolios an die Adresse in Frankreich. Die Portfolios können elektronisch übermittelt oder auf einer CD oder per Post gesandt werden. Bitte beachten Sie dazu die Bestimmungen von Magnum und nehmen Sie zur Kenntnis, dass Magnum keine Verantwortung für Postsendungen übernimmt und diese auch nicht retourniert. Hier finden Sie auch alle weiteren Informationen.
Einsendeschluss ist der 15. Mai 2010.
Ein nettes Grüppchen von Fotografen die eher vom Ruhm vergangener Tage lebt.
hach, da schreib ich doch gleich mal ne bewerbung ! *grins*
spass beiseite, viele Magnum Fotgrafen der alten Schule haben mich überhaupt erst inspiriert und ermutigt zu Fotografieren.
Leider sind die Zeiten anders geworden, und die Reportagefotografie auch anders zu betrachten.
das schlimme ist nur an der magnumerei dass immer und immer wieder remakes von alten aufnahmestilen hochgepusht werden. todlangweilige kreativität! als die digitalkameras noch schlecht waren mussten wir auch noch unscharfe vergrösserungen erdulden. vielleicht hilft die neue pentax 645 aus dem qualitäts-dilemma.