In den beiden letzten Jahren hat sich die swiss publishing week als Fixpunkt in der Agenda der Publishing-Branche etabliert. Auch dieses Jahr werden vom 6. bis 10. September rund 500 Teilnehmer aus dem ganzen deutschen Sprachraum im Kongresshaus am Stadtpark in Winterthur erwartet.
Die Organisatoren haben das Konzept dieser speziellen Woche weiterentwickelt, ohne Bewährtes über Bord zu werfen: Die ersten drei Tage gehören ganz der Anwender-Community der Adobe Creative Suite. Die neue Creative Suite 5 wird hier in parallel laufenden Seminaren, Workshops und Hands-on-Sessions in allen Facetten beleuchtet. Der Donnerstag bietet mit einem ganz neuen Konzept Strategie-Seminare und Experten-Dialoge für alle, welche die Weichen für die Publishing-Zukunft richtig stellen wollen – sei es für die persönliche berufliche Laufbahn oder für die Ausrichtung eines ganzen Unternehmens. Einen speziellen Schwerpunkt bildet das iPublishing, das heisst das Publizieren für Apples iPad.
Der Freitag ist eine reine Ausstellung, an der die innovativsten Anbieter ihre Lösungen präsentieren. So entsteht in kompakter Form ein Publishing-3.0-Solution-Park mit Lösungen aus den Bereichen Digitaldruck, Web-to-Print, Datenbank-, Crossmedia und Corporate-Publishing. Daneben soll aber auch Raum bleiben für klassische Soft- und Hardware für Publishing-Profis. Die Expo bietet somit den idealen Rahmen, um die Woche ausklingen zu lassen und neben dem Technologie-Update auch Kontakte in der Branche zu pflegen.
Überhaupt sollen neben den mit Know-how vollgepackten Referaten und Workshops der lockere Gedankenaustausch, der Smalltalk und das Networking nicht zu kurz kommen. Dafür bieten einerseits die Pausen mit Erfrischungen im Foyer Gelegenheit, dann aber vor allem auch die Partys am Montag- und Donnerstagabend. Dank der Unterstützung der Partner und Sponsoren sind diese für alle Konferenzteilnehmer inklusive reichhaltigem Buffet und Showblock kostenlos. Wer sich rasch anmeldet, hat nicht nur einen Platz auf sicher, sondern profitiert bis Ende Mai von satten Frühbucherrabatten: Für Mitglieder bei InDesign User Premium sind es 50 Prozent!
Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter www.swiss-publishing-week.ch
Das detaillierte Programm finden Sie hier.