Die Kamera, die in der Faust verschwindet und immer dabei ist: Die Minox DSC gibt es jetzt in attraktiver Metallausführung und mit einem ansteckbaren Blitzgerät. Sie ist ein optisches Notizbuch, mit dem man nicht auffällt – es sei denn, man will dies …
Nicht ohne Grund denken viele bei ihrem Anblick sofort an Bond, James Bond. Denn sie ist klein, sehr klein. So winzig, dass sie in einer geschlossenen Faust verschwindet. Oder im Absatz eines Schuhs und ähnlich spektakulären Verstecken. Die neue Generation der legendären Spionagekamera erscheint jetzt in einem attraktiven «Metall Finishing». In ihrer Funktion konsequent reduziert auf das Wesentliche, ist die DSC Silber noch begehrlicher als ihre Vorgängerin.
Dieses Meisterwerk des fototechnischen Minimalismus komprimiert in seinen Abmessungen von nur 86 x 29 x 20 mm Erstaunliches. Der neue 5.1 Megapixel Sensor und die Möglichkeit, Dokumente im Nahbereich auf bis zu 50 cm abzulichten, eröffnen dem Anwender neue fotografische Horizonte. Der helle optische Sucher ermöglicht auch unter kritischen Lichtverhältnissen spontane, schnelle Aufnahmen. Die neue Minox DSC Silber ist nicht nur ein perfektes optisches Notizbuch, das man immer und überall dabei hat, sondern auch ein außergewöhnlicher Begleiter, der seinen Besitzer dezent in Szene setzt.
Unterstützt wird die Anwendung noch durch ein zusätzliches externes Blitzgerät, das seitlich mit der DSC verbunden werden kann. Damit der Anwender auf den gewohnten Komfort eines Displays zur Begutachtung seiner Film- und Fotoergebnisse nicht verzichten muss, ist in diesem Blitzgerät ein 1,5’’ Display integriert. Ausser im internen Speicher können die Bilddaten auch auf Micro-SD-Karten mit bis zu 16 GB gespeichert werden.
Traditionell steht die kleine Minox-Spionagekamera für eine völlig andere Art der Fotografie, und das gilt ganz besonders für die Minox DSC. Sie kann jeden Moment aus der Hosentasche gezaubert werden und gänzlich unerwartete, auch unbemerkte, aber jederzeit hochwertige Schnappschüsse schiessen. Das kann aus einem SpyCam-Fotografen unvermittelt so etwas wie einen «Agent M» mit seiner ganz persönlichen «License to Shoot» machen. Für die unmittelbare Bilderwelt der Digitalen SpyCam steht ein eigenes Internet-Forum bereit. Dort können die originellsten und spannendsten «Agent-M-Shoots» eingestellt und interessante Kontakte zu anderen «Agents» in aller Welt geknüpft werden.
Zum Lieferumfang der Minox DSC gehören neben dem externen Blitzgerät mit dem Display ein Lederetui und eine Metallkette für den Transport, ein USB-Kabel und ein Handbuch mit Bedienungsanleitung. Die Minox DSC kostet in der Holzbox CHF 415.00 und in der Metallbox CHF 365.00
Minox-Fotoprodukte werden in der Schweiz vertrieben durch
Perrot Image SA
CH-2560 Nidau
Tel: 032 332 79 60
Fax: 032 332 79 50
Die Grösse und Lichtstärke ist beeindruckend. Die geniale Minox 110s ist bereits 13cm lang-ohne Blitz. Die Canon AF35ML mit 40/1.9 ist ähnlich aber viel grösser, M43-Grösse Mit deren Bildqualität kann diese 5MP-Kamera nicht mithalten. Dafür ist sie eher immer dabei und unauffällig. Genial-Gratuliere. Die nächste Variante noch mit Tonaufzeichnung.