Urs Tillmanns, 15. Mai 2010, 07:00 Uhr

Morgen: Gratis-Analogbild entwickeln im Kameramuseum Vevey

Wann haben Sie das letzte Mal ein Silberbild entwickelt? Und haben Sie Ihren Kindern schon einmal gezeigt, wie ein Bild in der Entwicklerschale entsteht? Morgen, am Sonntag, 16. Mai 2010, dem internationalen Tag der Museen, bietet sich diese Gelegenheit im Kameramuseum in Vevey.

Der Besuch im Kameramuseum Vevey lohnt sich morgen besonders, weil Sie nicht nur die kostbare Sammlung historischer Kameras und die instruktiven Exponate zur Fotogeschichte anschauen können, sondern weil Sie im Fotolabor des Museums selbst ein Photogramm erstellen können.

Gerade für die im digitalen Zeitalter aufgewachsenen Kinder ist das Entstehen eines Bildes in der Entwicklerschale immer wieder ein Erlebnis, das einen hohen didaktischen Wert hat und ein unvergessliches Erlebnis darstellt.

Als thematischen Kontrapunkt lohnt sich der Besuch der neu eröffneten Ausstellung «Digitale Revolution», welche die Geschichte der digitalen Fotografie dokumentiert.

Das Kameramuseum ist am Sonntag von 11 bis 19:30 Uhr geöffnet und ausnahmsweise kostenlos. Rufen Sie 021 925 34 80 an, falls Sie weitere Auskünfte benötigen oder Ihren Laborplatz vorreservieren möchten.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×