Die 6. UGRA Druckfachtagung 2010 steht dieses Jahr unter dem Motto «Visionen und Strategien im Digitaldruck» und zeigt mit kompetenten Referenten einerseits den heutigen technischen und qualitativen Stand auf und lässt einen Blick in eine Zukunft zu, die sehr stark vom Digitaldruck geprägt sein wird.
Der Digitaldruck übernimmt immer mehr Anteile in der Druckindustrie. Viele Produkte können heute schon sehr rationell und in guter Qualität im Digitaldruck hergestellt werden. Die 6. Ugra Druckfachtagung will aufzeigen, wie der Digitaldruck sich in Zukunft weiter entwickelt.
Wird der Inkjetdruck die sich heute im Einsatz befindlichen Digitaldrucktechnologien ablösen?
Wie werden heute Zeitungen, Bücher und Verpackungen im Digitaldruck hergestellt und wie sieht die Zukunft dafür aus?
Was ist Transpromodruck und wann wird dieser von welchen Firmen und für welche Produkte eingesetzt?
Braucht es Normen für den Digitaldruck und welche Strategie verfolgt die Technische Kommission 130 der ISO, die für Druckereinormen zuständig ist?
Welche neuen Produkte werden die wichtigsten Lieferanten von Digitaldrucklösungen in nächster Zeit auf den Markt bringen?
Das sind Fragen, die an dieser 6. Ugra Druckfachtagung 2010 unter dem Motto «Visionen und Strategien im Digitaldruck» zur Diskussion kommen. Das komplette Programm und Detailinformationen finden Sie hier
.
Datum: Donnerstag, 27. Mai 2010
Zielpublikum: Druckereimitarbeiter, Abteilungsleiter und Betriebsleiter, die mit Neuinvestitionen betraut sind oder sich in Zukunft mit diesem Thema befassen werden.
Moderation: René Theiler, VSD, Bern
Tagungsort: OLMA-Gelände, Halle 9.2, CH-9000 St. Gallen