Die Gemeinde Volketswil sucht die besten Bilder zu den schönsten Seiten Volketswils und lädt Hobbyfotografinnen und -fotografen aus Volketswil und Umgebung zur Teilnahme auf. Die Bilder werden in einer Ausstellung vom Publikum juriert, und mit den 12 besten wird der Kalender 2011 gestaltet.
Volketswil will sich von seiner spannendsten Seite zeigen, deshalb ruft die Gemeinde zu einem Fotowettbewerb auf. Am Wettbewerb können Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen (Berufsfotografen sind von der Teilnahme ausgeschlossen) aus Volketswil und Umgebung teilnehmen. Diese sollen auf ihren aktuellen Bildern die schönsten Eindrücke von Volketswil verewigen. Die eingereichten fünf Bilder werden nach einer Erstselektion im Gemeinschaftszentrum «In der Au» ausgestellt und können dort vom 4. September bis am 30. Oktober 2010 besichtigt werden. Welche Fotografien den Wettbewerb gewinnen werden, das entscheiden einzig und allein die Ausstellungsbesucher. Die zwölf bestbewerteten Bilder werden in einem Kalender für das Jahr 2011 abgebildet. Somit bleibt ein Stück vom heutigen Volketswil der Nachwelt als Erinnerung erhalten.
Die Fotografen, welchen es gelingt, die Seele Volketswils einzufangen, werden an der Siegerehrung nicht nur schöne Worte sondern, dank grosszügigen Sponsoren, auch attraktive Preise in Empfang nehmen können. Dem Sieger winken zwei Freiflüge nach Sardinien, der Zweitplatzierte erhält einen Gutschein für eine Sony-Spiegelreflexkamera und der dritte Preis ist ein Gutschein für einen Kurs im Gemeinschaftszentrum.
Wer also das Knipsen mit dem Fotoapparat beherrscht der sollte Volketswil so richtig in Augenschein nehmen und die fünf schönsten «Pics» bis spätestens 10. August 2010 an wettbewerb [at] volketswil.ch einsenden. Unter dieser Adresse können Interessierte auch die geltenden Teilnahmebedingungen anfordern.
Guten Tag,
können Sie mir die Teilnahmebedingungen senden?
Besten Dank
Leider nicht. Sie müssten sich mit der Gemeinde Volkeswil in Verbindung setzen, welche den Wettbewerb ausgeschrieben hat. Doch wird das wenig helfen, weil die Einsendefrist am 10. August 2010 ablief.