Die auf Objektive für den extremen Nahbereich spezialisierte Firma Micro Tech Lab in Graz hat zwei neue Makro-Objektive für 16fach und 26fach vergrösserte Aufnahmen auf den Markt gebracht, die sich an den meisten Spiegelreflexkameras verwenden lassen. Haupteinsatzgebiete dürften die Materialforschung, die Qualitätssicherung und der medizinische Bereich sein.
Aufbauend auf den beiden, bereits seit 2007 erhältlichen Makro-Objektiven 40 und 80 mm, hat Micro Tech Lab nun zwei neue besonders starke Makro-Objektive für digitale Spiegelreflexkameras entwickelt. Der zentrische Strahlengang, kombiniert mit plan-apochromatischen optischen Komponenten, soll nach Angaben von Micro Tech Lab Fotos in Top-Qualität von kleinsten mikroskopischen Strukturenliefern.
Die beiden neuen LM DSLR Makroobjektive 16x und 26x dürften speziell im professionellen Umfeld eingesetzt werden. In den Bereichen Qualitätssicherung, Materialforschung und medizinische Forschungslabore stossen herkömmliche Stereomikroskope (Greenough- und Fernrohrprinzip) bei Fotodokumentationen schnell an ihre Grenzen. Mit den LM DSLR Makro-Objektiven 16x und 26x soll für derartig anspruchsvolle Aufgaben die erwünschte Top-Fotoqualität erreicht werden.
Die beiden LM DSLR Makroobjektive 16x und 26x besitzen eine 16x bzw. 26x Mikroskopvergrösserung (Vergrösserungsäquivalent eines Mikroskops, zusammengesetzt aus Okular und Objektiv).Es gibt ähnlich wie bei einem Mikroskop keine Automatikfunktionen. Zur Erhöhung der Schärfentiefe kann die Blende zwischen 2,8 und 16 manuell eingestellt werden.
Micro Tech Lab bietet fünf verschiedene Makro-Objektive für Spiegelreflexkameras an
Ab sofort erhalten sind die beiden neuen Objektive bei Micro Tech Lab einzeln oder im Set-Angebot mit dem passenden Stativ und geeignetem Zubehör im Webshop erhältlich.
Link zum Datenblatt Makro-Objektiv 16x
Link zum Datenblatt Makro-Objektiv 26x
Weitere Informationen finden Sie hier.
Micro Tech Lab
A-8010 Graz
Tel: +43-664-7926425
Fax: +43-316-324763
——————————————