Die «swiss publishing week» rückt näher: Sie findet vom 6. bis 10. September 2010 im Kongresshaus in Winterthur statt und richtet sich an Digitaldrucker, Web-to-Print-Fachleute, Datenbank-Anwender, sowie Interessierte des Crossmedia- und Corporate-Publishing. Das Programm präsentiert sich mit einem integrierten Ausstellungstag besonders vielfältig.
Die Organisatoren haben das Konzept dieser speziellen Woche weiterentwickelt, ohne Bewährtes über Bord zu werfen: Die ersten drei Tage gehören ganz der Anwender-Community der Adobe Creative Suite. Die neue Creative Suite 5 wird hier in parallel laufenden Seminaren, Workshops und Hands-on-Sessions in allen Facetten beleuchtet. Der Donnerstag bietet mit einem ganz neuen Konzept Strategie-Seminare und Experten-Dialoge für alle, welche die Weichen für die Publishing-Zukunft richtig stellen wollen – sei es für die persönliche berufliche Laufbahn oder für die Ausrichtung eines ganzen Unternehmens. Einen speziellen Schwerpunkt bildet das iPublishing, das heisst das Publizieren für Apples iPad.
Der Freitag ist ein reiner Ausstellungstag, an dem die innovativsten Anbieter ihre Lösungen präsentieren. So entsteht in kompakter Form ein Publishing-3.0-Solution-Park mit Lösungen aus den Bereichen Digitaldruck, Web-to-Print, Datenbank-, Crossmedia und Corporate-Publishing. Daneben soll aber auch Raum bleiben für klassische Soft- und Hardware für Publishing-Profis. Die Expo bietet somit den idealen Rahmen, um die Woche ausklingen zu lassen und neben dem Technologie-Update auch Kontakte in der Branche zu pflegen.
Überhaupt sollen neben den mit Know-how vollgepackten Referaten und Workshops der lockere Gedankenaustausch, der Smalltalk und das Networking nicht zu kurz kommen. Dafür bieten einerseits die Pausen mit Erfrischungen im Foyer Gelegenheit, dann aber vor allem auch die Partys am Montag- und Donnerstagabend. Dank der Unterstützung der Partner und Sponsoren sind diese für alle Konferenzteilnehmer inklusive reichhaltigem Buffet und Showblock kostenlos.
Es werden dieses Jahr über 500 Teilnehmer erwartet – deshalb rasch anmelden.
Die Programmübersicht, weitere Informationen sowie der Anmeldetalon gibt es hier: www.swiss-publishing-week.ch