Imaging.ch, die Webseite des Schweizerischen Verbandes der Fotoimporteure, kommt seit heute in einem neuen Design daher. Frischer, moderner und übersichtlicher. Allerdings ist sie noch nicht ganz fertig. Da und dort gibt es noch einige Baustellen. Aber optisch wirkt sie schon mal sehr gut.
Der redaktionell wichtigste Teil der neu gestalteten Seite sind die Aktualitäten, die in die Bereiche Foto-Consumer, Foto-Professionals, Video, Bilder, Wettbewerbe und Anderes unterteilt sind. In der Rubrik Specials soll jeweils der Fotograf der Woche präsentiert werden, und in Quergelesen verweist imaging.ch auf verschiedene Artikel anderer Webseiten, die der Redaktion als lesenswert aufgefallen sind. Weiter sind auf der rechten Seite der Einstiegsseite noch zwei Spalten vorgesehen, in denen offensichtlich Artikel längerer Lesedauer ihren Platz finden werden.
Die Navigation am Seitenfuss ist dem Verbandsbereich gewidmet, mit der Präsentation des Vorstandes, der Verbandsmitglieder, Kontakt, Impressum etc. Da und dort klaffen noch eine Baustellen, aber die Seite ist auf gutem Wege.