«Meet the Professionals» in der Halle 4.1 ist das Zentrum für den Imaging-Profi an der photokina 2010, mit dem diese ihr Engagement für den Imaging-Profi stark ausweitet. Dabei steht der Meinungs- und Informationsaustausch von Profifotografen und Imagingspezialisten im Mittelpunkt.
Die photokina weitet im kommenden Jahr ihr starkes Engagement für den Imaging-Profi nochmals aus und richtet das Angebot des Rahmenprogramms, das sich speziell an den professionellen Fachbesucher richtet, konzeptionell neu aus. «Meet the Professionals at photokina» wird neu in der Halle 4.1 platziert und um Angebote erweitert, die sich ebenfalls speziell an Profifotografen und Imagingspezialisten richten.
Meinungs- und Informationsaustausch stehen im Mittelpunkt dieser neuen, erweiterten Präsentation von Meet the Professionals at photokina. Die Fläche bietet Raum für Diskussionen und ist zugleich zentraler Treffpunkt für die Imagingprofis aus aller Welt. Mit einer zentralen Bühne ist es Dialogplattform und Marktplatz in einem und führt das zusammen, was für den Profi zusammen gehört.
Dazu zählt beispielsweise das Angebot des Computer Generated Imaging, kurz CGI, das auf der photokina 2008 eine erfolgreiche Premiere feierte und zu den Themen gehört, die die Arbeit des Imagingprofis in den kommenden Jahren grundlegend beeinflussen wird. So wird Professor Michael Jostmeier von der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg wie schon 2008 gemeinsam mit seinen Studenten auch im kommenden Jahr wieder auf der photokina vertreten sein. Darüber hinaus soll das Thema CGI als neues Segment ausgebaut werden und in Form eines Marktplatzes den Dienstleistern sowie Hard- und Softwareanbietern die Möglichkeit geben, ihre Kompetenzen auf diesem Gebiet einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren.
Selbstverständlich sind auch die Angebotsbereiche Large Format Printing und Fine Art Printing für den Profi von besonderem Interesse. Darum wird die photokina 2010 Anbieter und Dienstleister dieses Segments konzeptionell in Meet the Professionals einbinden und räumlich möglichst nah platzieren.
Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche Workshops, Seminare und Vorträge, die Bereiche aus dem gesamten Schaffungsprozess des Imaging Workflow zum Thema haben – von der Aufnahme bis zum Druck. Zudem erhalten die Profis die Gelegenheit, zur Diskussion und zum Austausch mit den Experten.
Last but not least werden neben Verlagen und Verbänden, die sich an die Profis wenden, auch das «Zentrum Bild» in dem sich Bildagenturen präsentieren und die Sonderschau Underwater Imaging World mit einer auf die Bedürfnisse der Profis abgestimmten Präsentation hier positioniert.
Die zentrale Position innerhalb des Geländes schafft zudem kurze Wege zu den Kamera- und Druckerherstellern in den Hallen 2 bis 5 ebenso wie zu den Anbietern professioneller Studiotechnik und Profi-Equipment in der Halle 9.
.
photokina 2010: Die wichtigsten Informationen | |||
Dauer | Dienstag, 21. bis Sonntag, 29. September 2010 | ||
Ort | Messegelände Koelnmesse, Köln, Hallen 1,2,3,4,5,6 und 9 | ||
Öffnungszeiten | täglich 10:00 bis 18:00 Uhr | ||
Eintrittspreise |
Vorverkauf Schweiz*
|
Tageskasse Koelnmesse
|
|
Tageskarte 2-Tageskarte Dauerkarte 1-Tageskarte Wochenende |
CHF 40.–
CHF 66.– CHF 109.– CHF 22.– |
EUR 43.00
EUR 71.00 EUR 115.00 EUR 21.00 |
|
Reiseangebote | Koelnmesse, Deutsche Bahn, Germanwings | ||
Hotelvermittlung | Koelnmesse, Stadt Köln | ||
Weitere Informationen | www.photokina.de |
* Benutzen Sie den Karten-Vorverkauf in der Schweiz mit diesem Formular.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der photokina www.photokina.de.