Urs Tillmanns, 11. August 2010, 07:34 Uhr

EYE’EM bietet neue Plattform für die Handy-Fotografie

Nach dem «Mobile Photography Award 2010» schaltet EYE’EM jetzt eine neue Website auf, in deren Mittelpunkt die Handy-Fotografie steht. Der Trend, mit dem Mobiltelefon zu fotografieren, findet immer mehr Anhänger. EYE’EM will dieser Community eine Plattform bieten, die weltweit jeden Fotografen ansprechen soll.

Die neue Website www.eyeem.com ermöglicht den Mobiltelefonfotografen ihre Bilder hochzuladen, zu präsentieren und zu diskutieren. In Streams gebündelt dienen sie der Inspiration und dem kreativen Ausdruck dieser Bewegung. Die Nutzer können auch eigene Streams kreieren, die von anderen verfolgen und Bilder aus verschiedenen Themen und Städten anschauen. Dabei spielt es keine Rolle, von welchem Hersteller das Telefon ist oder ob das Foto bearbeitet wurde. Mobile Apps für unterschiedliche Geräte werden folgen.

Deine Fotos in einer Ausstellung

Das Herzstück der Plattform ist der ständige Fotografie-Wettbewerb. Die besten Bilder werden regelmässig weltweit ausgestellt. Alle hochgeladenen Bilder qualifizieren sich automatisch. Die nächste Show ist für im September 2010 vorgesehen.

EYE’EM jetzt im exklusiven Beta. Mach jetzt mit

EYE’EM hat bereits einige mobile Fotografen aus der ganzen Welt eingeladen und freut sich auf deine Anfrage für invite codes auf www.eyeem.com/apply.

Exklusiv für Fotointern.ch Leserinnen und Leser:
Die ersten 30 Nutzer können sich kostenlos mit dem invite code EYEEMFOTOINTERN einloggen!

Mobile Fotografie

Die mobile Fotografie dreht sich vor allem um impulsive und spontane Kreativität. Es geht um deine Welt und wie du sie wahrnimmst. Mach ein Foto, drück dich deine Kreativität aus und teile es mit anderen. Diese globale Bewegung erreicht gerade Momentum. EYE’EM ist überzeugt, dass die Zeit gekommen ist, um diese neue Kunstform voranzubringen und bietet dafür eine Bühne.

Über EYE’EM

Gegründet wurde EYE’EM im Januar 2010 in Berlin von vier Freunden, welche eine Leidenschaft für das Fotografieren mit ihren Mobiltelefonen, kreativen Innovationen und leckeren Pfannkuchen teilen. Auf dem EYE’EM Blog (blog.eyeem.com) werden regelmässig Interviews der talentiertesten Fotografen veröffentlicht, genauso wie Einblicke in die Szene, wie ihren Wurzeln und Einflüssen, als auch Collagen der besten Mobiltelefonfotos. Im März 2010 wurden zum EYE’EM AWARD (award.eyeem.com) mehr als 3’000 Bewerbungen aus der ganzen Welt eingereicht. Die 144 besten Bilder wurden dann im Juni 2010 in der Schlechtriem Brothers Galerie in Berlin präsentiert. Der Erfolg der Ausstellung verdeutlichte, dass die Mobiltelefonfotografie nun bereit ist, die Welt zu erobern. Der Launch von www.eyeem.com am 27. Juli ist laut den Betreiber von von EYE’EM «erst der Anfang einer Revolution in der mobilen Fotografie».

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×