An grossen Messen darf man die kleinen Stände nicht übersehen, die oft interessante und ausgefallene Produkte anbieten. So sind wir auch auf das kleinste Fotoalbum gestossen, das ein hübsches kleines Geschenk, eine Einladung zur Hochzeit oder einfach ein spassiges Gadget sein kann.
.
Originell, einfach in der Herstellung und problemlos verkaufbar ist das Minialbum des koreanischen Herstellers Erarra. Mit Hilfe einer speziellen Software, die auch als Kiosklösung angedacht ist, werden 10 bis 16 Bilder der Grösse 25 x 35 mm aneinandergereiht und auf einem Bogen rückseitig selbstklebenden Spezialpapiers mit einem Tintenstrahldrucker ausgedruckt.
Die Stanzungen des Papiers erlauben ein einfaches Ausbrechen und Falten der Bilderreihe, wodurch fünf oder acht kleine Doppelseiten entstehen, die einfach in einen vorfabrizierten Albumumschlag eingesteckt werden können. Und fertig ist der Glücksbringer, das Vergissmeinnicht oder eben – das kleinste Fotoalbum der photokina.
Das Erarra Mini Album ist in erster Linie für den Verkaufspunkt im Fotohandel oder an Touristikorten gedacht. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Herstellers www.easyfun.com oder beim holländischen Europa-Importeur Kohan Trading (info [at] kohantrading.nl).