Im Sport, in der Natur oder auch im privaten Umfeld – sich schnell bewegende Motive zählen zu den grossen Herausforderungen in der Fotografie. Hier kommt es auf Können, aber auch auf die richtige Kamera an. Alles am neuen Pentax Topmodell K-5 ist auf Geschwindigkeit, Effizienz und Vielseitigkeit ausgerichtet.
7 Bilder pro Sekunde, und das zuverlässig bei Regen, Staub oder Frost: Dieser Spiegelreflexkamera entgeht buchstäblich kein Motiv. Wer beim Fotografieren besonders hohe Maßstäbe an sein Handwerkzeug anlegt, wird sich mit der neuen Pentax K-5 schnell anfreunden.
Maximales Vergnügen bei Sport und Action
Skiabfahrt oder Tiere in freier Wildbahn: Damit die Pentax K-5 zum wahren Hochleistungssportler wird, greifen diverse innovative Detaillösungen perfekt ineinander.
Das Zusammenspiel des neues 16,3 MP CMOS Sensors im APS-C Format mit dem präzisen und schnellen Autofokus SAFOX IX+ und der verbesserten Bilderverarbeitung durch PRIME II ermöglicht eine Bildfolge von 7 Bilden pro Sekunde. Auch der erweiterte Empfindlichkeitsbereich von ISO 80 bis ISO 51’200 sowie die Verschlusszeit 1/8000 Sekunde bis 30 Sekunden Langzeitbelichtung tragen hierzu bei. Damit stösst die K-5 als erste der Pentax SLR-Kameras tief in die ambitionierte bis professionelle Sport- und Actionfotografie vor.
Die neue Pentax K-5: Semiprofi-SLR mit top Ausstattung
Entsprechend präsentiert sich auch die weitere Ausstattungsliste. 77-Segment TTL-Belichtungssystem, Full-HD Video (1920 x 1080 Pixel im 16:9 Format bei 25 B/Sek.), HDR-Automatik mit neuen Funktionalitäten und eine Dynamik-Bereichseinstellung entsprechen der Profiliga.
Natürlich dürfen eine opto-magnetische Shake Reduction am Sensor oder das Dust Removal System (DR II) auf Ultraschallbasis nicht fehlen.
Der 3“ Monitor (921’000 dots) mit Live View Option inkl. Gesichtserkennung, Kontrast-AF und einer Lupenfunktion bietet vier frei wählbare Monitoransichten. Der helle 100% Sucher mit der Einbelichtung von Aufnahmedaten und Wasserwaage sorgt für schnelles Reagieren unter extremen Bedingungen.
77 Dichtungen schützen die K-5 zuverlässig vor Wasser, Staub, Sand, Schnee und Frost
Keine Angst vor Versagen
Ob es regnet oder schneit, ist der K-5 ebenso egal wie Sand und Staub. Wo andere Kameras dieser Klasse streiken, kommt sie erst so richtig in Fahrt. 77 Gehäuse-Dichtungen schützen zuverlässig vor Spitzwasser, Feuchtigkeit, Schmutz, Staub, Eis, Schnee und Temperaturen bis minus 10°C. Da passt es sehr gut, dass die K-5 auch eine der kleinsten und leichtesten Modelle ihrer Klasse ist.
Doch was nützt die beste Gehäuseabdichtung, wenn das Objektiv witterungsbedingt versagt? Deshalb empfiehlt es sich, speziell im Außeneinsatz auch die entsprechend abgedichteten Pentax «WR» Objektive einzusetzen. «WR» steht für «weather resistant» – wie beispielsweise das neue smc DA 18-135mm WR. Dieses lichtstarke Zoom mit dem großen Brennweitenbereich 28-207mm (KB-Format) hält ebenso viel aus wie die Kamera selbst. So ist man als Fotograf immer auf der sicheren Seite und kann sich bei jedem Wetter voll und ganz auf das Motiv konzentrieren.
Pentax K-5: Ein anspruchsvolles Handwerkzeug für hoch ambitionierte Fotografen
Weitere Infos zur Pentax K-5 finden Sie hier.
Es ist eine faszinierende Kamera. In internationalen Reports wird angetönt, dass man die gleichen Komponenten auch bei Mitbewerbern findet.
http://www.dpreview.com/previews/pentaxk5/page3.asp
Die Kamera hat Brüder und Schwestern, bei O… und N…
Man muss sie in den Händen halten. Das Zoom 18-135 und die Weitwinkelzooms sind Weltspitze und man spürt die Hochwertigkeit.