Fotoprofi und Heimweh-Basler Werner Rolli kennt die besten Motivplätze der Basler Herbstmesse. Dashalb dürfte es ein besonderes Erlebnis sein, mit Werner Rolli am 6. November 2010 über die Basler Herbstmesse zu schlendern und fachlich fundierte Praxistipps für bessere Fotos zu bekommen. Es sind noch wenige Plätze frei.
Die Herbstmesse 2010 beginnt am Samstag dem 23. Oktober um 12.00 Uhr, wenn zu St.Martin der Glöckner die Messe einläutet. Dann zeigt er dem versammelten Volk auf dem Martinskirchplatz aus dem Turmfenster heraus den ersten Handschuh, den er als Lohn erhält. Den zweiten Handschuh bekommt er, wenn er am 07. November die Messe wieder ausläutet. Die Herbstmesse bietet Sujets in Hülle und Fülle. Vom malerischen Petersplatz mit seinem Chachelimärt, den Essensbuden und Verkaufsständen über den Seibi und den Münsterplatz bis zum Tummelplatz der Teenies auf dem Kasernenareal – von besinnlich-poetisch bis schrill und kunterbunt: Das ist die Herbstmesse Basel. Am Samstag 06. November 2010 stürzen wir uns ins bunte Treiben und lassen uns in eine andere Welt entführen. Wer kommt mit?
Fotografische Themen: Belichtungsmessung, Rummelplatz, Langzeitbelichtungen, Einsatz von Blitzlicht
Ausrüstung: Spiegelreflexkamera, Blitzgerät (optional), Stativ, Kabel- oder Fernauslöser, Speicherkarten (4-8 GB), Ersatzakkus, Regenschutz (auch für die Kamera)
Dauer: 13 bis 21 Uhr
Kursunterlagen: Merkblatt am Workshop, Unterlagen zum Download ab 8.11.
Kosten: CHF 135.–, Nachtessen à la carte (auf eigene Rechnung) in der Fischerstube (hier sollte man unbedingt ein Ueli-Bier degustieren)
Inbegriffen: Tageskarte fürs «Drämmli», Fähre über der Rhein, Riesenrad, Mässpäggli, Chäschüechli
Sie werden von einem erfahrenen Kursleiter, Fotografen und Heimweh-Basler betreut
.
Anmeldung per E-Mail an info [at] fotorolli.ch oder telefonisch unter 079 774 45 80
Weitere Informationen finden Sie hier.