Jahresende – Kalenderzeit. Eizo hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: Pin-up einmal anders, nämlich als Ganzpersonen-Röntgenbilder. Man kann dahinter das gertenschlanke Pin-up-Model nur vermuten – bis auf die kaum auffallende erotische Note der High-Heels.
Eizo präsentiert mit dem Medical Pin-up Kalender 2011 einen limitierten Kalender mit monatlich einem Röntgen Pin-up, das nur High-Heels trägt.
Der Eizo Medical Pin-Up-Kalender entstand mit der Idee, das Interesse für den komplexen und technisch anspruchsvollen Bereich der Eizo Befundungs- und Betrachtungs-Monitore für Röntgenbilder zu wecken. Primär wurde der Kalender für Radiologen konzipiert.
Für diese Zielgruppe hat die Werbeagentur «Butter.» aus Düsseldorf den Eizo Pin-Up Kalender entworfen, der – genauso wie die beworbenen Monitore von Eizo – wirklich jedes Detail zeigt. In der Zielgruppe bis dato durchaus ungesehen und geradezu Tabu brechend, hat der Kalender ein grösseres Echo ausgelöst, als man sich von dieser Werbemassnahme versprochen hatte.
Der Pin-Up-Kalender stiess auch ausserhalb der Zielgruppe der Radiologen auf ein grosses Echo © EIZO / BUTTER.
Die vielen Reaktionen auf den Kalender haben gezeigt, dass die Eizo Röntgen-Pin-Ups auch weit über die Zielgruppe hinaus auf Interesse stossen. Daher wurde der Kalender für das Jahr 2011 in limitierter Auflage noch mal gedruckt und kann in der Schweiz über den Eizo Webshop zum Verkaufspreis von CHF 97.— (inkl. Versandkosten und MWSt.) bestellt werden.
das könnte sich mein bekannter (Hausarzt) ganz ohne bedenken in die praxis hängen, find ich schön – und zeigt mal wieder : es ist doch noch nicht alles schon mal fotografiert worden 😉