Neben dem bekannten „Magic Video Deluxe“ für Einsteiger und Hobbyfilmer gibt es vom deutschen Software-Hersteller auch einen professionellen Videoeditior, der nun in Version 3 erschienen ist. „Magix Video Pro X3“ bietet einer erweiterte Unterstützung von Videoformaten und einen verbesserten Workflow.
Das neue Magix Video Pro X3 bietet jetzt noch mehr Funktionen für die professionelle Videobearbeitung. Insgesamt wurden über 80 neue Features und Verbesserungen an der Performance, Stabilität und Bedienung integriert. Hierzu zählen unter anderem der erweiterte Support für gängige Pro-Formate, Stereo-3D-Bearbeitung, Vorschau-Rendering und 4-Punkt-Schnitt.
Besitzer von Videoschnittsoftware anderer Hersteller können bei Vorlage des Kaufbelegs Magix Video Pro X3 für 429 Franken als Crossgrade-Version erwerben.
Professionelle Videobearbeitung mit Stereo3D-Editing
Für den flexiblen Workflow bei der Bearbeitung verschiedener Formate werden von Magix Video Pro X3 auch alle gängigen professionellen Camcorderformate wie AVC-Intra, DVCPRO, NXCAM und XDCAM unterstützt.
Gleichzeitig wurde die Performance um bis zu 90 Prozent gesteigert. Das Vorschau-Rendering, bei dem einzelne rechenaufwändige Teile des Videos schon vor dem Export gerendert werden, minimiert die CPU-Auslastung beim Videoschnitt erheblich. Zusätzlich wurde SmartRendering für AVCHD-Dateien integriert. So werden bei der Ausgabe nur noch die bearbeiteten Teilbereiche neu gerendert und der Exportvorgang damit deutlich verkürzt.
Darüber hinaus können professionelle Anwender ihren Workflow mit der neuen Version noch effizienter und angenehmer gestalten. Der optimierte intelligente Mausmodus ermöglicht zeitsparendes Editing in der Timeline, und die erweiterte Lückensuche erleichtert das Auffinden und Entfernen von Leerbereichen im Arrangement. Ungewollte Lücken lassen sich mit dem neuen 4-Punkt-Schnitt passgenau füllen – mit automatischem Timestretching der Quelldatei.
Für die detaillierte Effektbearbeitung bietet Magix Video Pro X3 Effektmasken, mit denen selektive Bildbereiche individuell angepasst werden können.
Darüber hinaus verfügt Magix Video Pro X3 über einen vollen Stereo-3D-Support mit Unterstützung aller handelsüblichen 3D-Camcorder und mit eigenen 3D-Set-Ups. Stereoskopisches Material kann ohne Einschränkungen importiert, bearbeitet und exportiert werden.
Die 3D-Darstellung lässt sich durch eine Verschiebung der Parallaxen manuell oder vollautomatisch anpassen und, um perfekte räumliche Effekte zu erzielen, kann der Bildversatz mit Keyframes animiert werden.
.
Weitere Infos
“Magix Video Pro X3“ und andere Produkte von Magix sind im Handel und online erhältlich.
Vorstellung des Videoschnittprogramms für Einsteiger und Hobbyfilmer „Magic Video Deluxe 17“ auf Fotointern.
.
Distributor (mit Online-Shop) in der Schweiz ist:
Thali AG
CH-6285 Hitzkirch
Tel. 041 919 66 66