Markus Zitt, 8. Dezember 2010, 16:30 Uhr

Fotowettbewerb von Profot und Nikon: Digitalfotos vom Zürcher Viadukt gesucht

Profot, ein Pro Solution Partner von Nikon, veranstaltet gemeinsam mit dem Nikon Professional Service (NPS) von Nikon Schweiz einen Fotowettbewerb. Gesucht werden die besten Digitalfotos vom neu ausgebauten Eisenbahnviadukt, in dem nun zahlreiche Geschäfte untergebracht sind. Zu gewinnen gibt es attraktive Sachpreise wie eine Nikon D3s samt lichtstarkem Normalobjektiv.

.

Das Viadukt befindet sich in Zürich im Kreis 5.

.

Thema:

Foto-Motive rund um das Viadukt in Zürich sowie von den Geschäften in den Viaduktbögen

 

.

Daten:

Einsendeschluss: 28. Januar 2011 (Poststempel)

Preisverleihung: 10. Februar 2011 im Profot Pro-Center Zürich

.

Preise:

1. Preis: Nikon D3s + Nikkor AF-S 50mm 1.4G

2. Preis: AF-S Nikkor 85mm 1.4G

3. Preis: Nikon Coolpix P7000

Sonderpreis: Epson Stylus 3880 Pro

..

Teilnahmebedingungen

Der NPS-Profot Wettbewerb ist ein Fotowettbewerb, bei dem jedes eingereichte Bild vom Teilnehmer selbst mittels einer Digitalkamera aufgenommen worden sein muss.

Durch die Annahme dieser Bedingungen und die Teilnahme am Wettbewerb bestätigen die Teilnehmer, dass das eingesandte Bildmaterial keine Rechte Dritter (insbesondere keine Immaterialgüter- und Persönlichkeitsrechte) verletzt. Sollte das Bildmaterial Rechte Dritter verletzen und der Profot AG somit einen Schaden zufügen, so kann diese Regressansprüche geltend machen. Mitarbeiter oder Angehörige von Mitarbeitern der Profot AG und der Nikon Schweiz AG sind vom Fotowettbewerb ausgeschlossen.

Pro Teilnehmer ist ein Foto zugelassen.

Alle Beiträge müssen der Profot AG auf CD oder DVD per Postversand oder durch persönliche Abgabe im Pro-Center Zürich oder im Profot Hauptgeschäft in Baar eingereicht werden.

Die Fotos können ab dem 6. Dezember eingereicht werden. Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 28. Januar 2011 (Poststempel). Die persönliche Abgabe in einer der beiden Profot Geschäftsstellen muss bis 28. Januar 2011 um 16 Uhr erfolgt sein. (Die Preisverleihung findet am 10. Februar 2011 statt. Mehr Informationen zur Preisverleihung folgen im Januar.)

Die eingesandten Bilddaten müssen folgende Bedingungen erfüllen:

  • Minimale Grösse des Fotos: ca. 10 Megapixel
  • Format: JPEG oder TIFF 8-bit

Die Profot AG übernimmt keine Gewährleistung für eingereichtes Material. Es erfolgt keine Rücksendung. Über den Fotowettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist in jedem Fall ausgeschlossen.

.

Prämierung

Alle Bilder, die eingereicht werden, kommen vor eine Fachjury. Das 6-köpfige Gremium wählt die besten 4 Bilder für die 3 Hauptgewinne bzw. für den Sonderpreis aus. Die Entscheidung der Jury ist endgültig. Die Gewinne sind in der Ankündigung für den Wettbewerb aufgeführt. Ein Gewinn kann nicht übertragen oder bar ausgezahlt werden.

Die Sieger werden am 10. Februar 2011 an der Preisverleihung über ihren Gewinn informiert. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass im Falle eines Gewinns des Wettbewerbs, Profot AG und Nikon Schweiz AG das zeitlich und örtlich uneingeschränkte Nutzungs- und Verwertungsrecht am eingesandten Bildmaterial haben.

Profot AG und Nikon Schweiz AG erhalten somit das Recht, über das Bildmaterial der Gewinner des Wettbewerbs frei zu verfügen, ohne dass eine zusätzliche Vergütung geschuldet wird. Vor Aushändigung des Gewinns kann Profot AG von den Gewinnern (resp. von den gesetzlichen Vertretern) verlangen, dass diese die vorliegenden Teilnahmebedingungen handschriftlich unterzeichnen.

.

PDF-Flyer des NPS-Profot Wettbewerbs

.

Veranstalter des Fotowettbewerbs ist:

Profot AG
www.profot.ch | www.profotshop.ch

.

Die Jury setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

  • Alberto Venzago, Fotograf
  • Martin Spaar, Chefredaktor Publisher
  • Doris Fanconi, Fotografin Tages Anzeiger
  • Beat Ettlin, Vorstand Viadukt
  • Pascal Richard, NPS Manager Nikon
  • Hannes Felchlin, Profot

.

Ein Kommentar zu “Fotowettbewerb von Profot und Nikon: Digitalfotos vom Zürcher Viadukt gesucht”

  1. Die letzten beiden Abschnitte machen mir als Fotograf Bauchweh.

    Wie man es auch machen könnte, zeigt der Hasselblad Junior Contest:

    „Die Light + Byte AG behält sich sowohl das Recht vor, alle eingesandten Arbeiten in der Light + Byte Online-Galerie, sowie am Digital Event in Baden und an der photo10 in Zürich zu veröffentlichen, als auch die Arbeiten ganz oder teilweise zu publizieren und auszustellen. Die Light + Byte AG kann diese Rechte im Rahmen des Wettbewerbs mit den Sponsoren teilen. Ansonsten bleiben die Rechte bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Jede weitere Verwendung bedarf des Einverständnisses der Fotografin oder des Fotografen.“

    Als Anregung für Wettbewerbe, die die Rechte des Fotografen respektieren, ist auch diese „Bill of Rights“ lesenswert:
    http://www.pro-imaging.org/content/view/177/156/1/2/

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×