Seit der Frühzeit der Fotografie leben Pyrotechnik und Lichtbild in Symbiose. Der kurze Augenblick eines Feuerwerks lässt sich nur mit fotografischen (oder filmischen) Mitteln bewahren und Zuschauer/innen zugänglich machen, die am Spektakel nicht teilnehmen konnten. Joshi Herzceg arbeitet mit dem Pyrotechniker Ruedi Schlotterbeck am Langzeitprojekt
EXPLOSIONS REVISITED: BRIEF MOMENTS IN TIME.
Die Galerie Monika Wertheimer in Oberwil/BL zeigt eine Zwischenbilanz und ein Feuerwerk! Doch was erwartet die Besucher/innen der Vernissage am Donnerstag, dem 16. Dezember 2010 in Oberwil/Bl ab 18.30 Uhr? Zuerst ein herzlicher Empfang durch Monika Wertheimer, einer der führenden Fotogalerist/innen der Schweiz. Dann kann man die Bilder von Joshi Herczeg besichtigen. Um 19.30 Uhr erfolgt die Performance von Ruedi Schlotterbeck nach Regie von Herczeg. So nah war man noch nie an der Gegenwartsfotografie.
Wie machen sie das, Herr Herzceg, Herr Schlotterbeck? Fragen vor Ort sind ausdrücklich erwünscht. Wenn das Wetter mitspielt, wird der Abend zu einem Event der Spitzenklasse für die Fotoszene.
EXPLOSIONS REVISITED: BRIEF MOMENTS IN TIME
Ausstellung und Performance von Joshi Herczeg und Ruedi Schlotterbeck
Donnerstag, 16. Dezember 2010, ab 18.30 Uhr
Galerie Monika Wertheimer, Oberwil/BL, Ausstellung bis 8. Januar 2011
Website von Joshi Herczeg