Joby, der Hersteller des GorillaPod-Stativs, hat zwei Stützen für das iPad vorgestellt. Beide können das Media-Tablett in verschiedensten Positionen halten. Während das «Yogi» ein Tisch-Klemm-Stativ fürs iPad ist, hat das «Ori» eine Doppelfunktion als Stütze und Schutzhülle.
Der GorillaPod bewährt sich seit Jahren als kleines Stativ für unterwegs. Dank seinen drei flexiblen Beinen aus einfachen Kugelgelenken lässt er sich und damit eine Kamera überall hinstellen oder festklemmen.
Ausgehen vom Kamerastativ hat Joby das Design weiter entwickelt und zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten wie z.B. als Stativ und Halter für Smartphones entwickelt. Die jüngsten zwei Produkte sind nun zwei Stützen für das iPad. Diese vereinfachen die Nutzung des iPads z.B. für Präsentationen oder beim Lesen.
GorillaMobile Yogi
Auf der Basis des GorillaPod-Stativs hat Joby nun einen zweibeinigen Halter für das Apple iPod vorgestellt. Durch die flexible Beinkonstruktion lässt sich das iPad beliebig aufstellen und für verschiedene Anwendungen in eine optimale Position bringen oder auch irgendwo festklemmen.
GorillaMobile Ori
Mit dem komplett anders gestalteten Ori verfolgt Joby ein ähnliches Konzept. Das GorillaMobile Ori besteht im Wesentlichen aus drei flexibel verbundenen Metallflächen, die aus einem superleichten Aluminum-Polypropylene-Verbundstoff bestehen.
Die drei Flächen können in unterschiedlichen Stellungen zueinander fixiert werden, um das Pad in verschiedenen Positionen zu halten. Für den Transport zusammen geklappt, dienen sie dem iPad als schützendes Hardcase.
Preise und Infos
Die Preise der beiden Stützen sowie der Termin ihrer Markteinführung in der Schweiz stehen derzeit noch fest.
JOBY (Herstellerseite)
Distributor von JOBY-Produkten in der Schweiz ist:
Light & Byte AG
CH-8048 Zürich
Tel. 043 311 20 30
Fax 043 311 20 35