Der Winter ist noch lange nicht vorbei, und so ist es gar nicht abwegig, sich Spezialhandschauhe für eine komfortablere Kamerabedienung zuzulegen. Kaiser hat jetzt Foto-Funktions-Handschuhe auf den Markt gebracht, bei denen die Fingerkuppen frei sind, damit die Kamera besser bedient werden kann. Besonders wichtig auch für die Bedienung von Touchscreens …
An die Hand des Fotografen werden heute immer höhere Anforderungen gestellt, bedient sie doch nicht mehr nur den Auslöser, sondern muss auch Rädchen drehen und Knöpfchen drücken. Das kann bei winterlichen Temperaturen schon mal zu Problemen führen, wenn die nackten Finger zu gefühllos und die behandschuhten Finger zu unförmig für eine fehlerfreie Bedienung sind.
Für solche Fälle gibt es von Kaiser Foto-Funktions-Handschuhe, die sowohl Fäustling- als auch Halbfingerhandschuh sind und damit einerseits gut wärmen, andererseits aber auch die Bedienung der Kamera zulassen. Dazu werden die Finger- und Daumenabdeckungen einfach weggeklappt und mit einem Klettverschluss am Handrücken fixiert. Der vordere Teil der Finger und des Daumens sind jetzt frei.
Als Material kommt ein atmungsaktives, hautsympathisches Fleece-Material zum Einsatz. Auf der Handinnenfläche ist zusätzlich eine rutschhemmende Beschichtung aufgebracht.
Da warme Finger auch bei der Bedienung von Handy, MP3-Player und sonstiger mobiler Elektronik ganz nützlich sind, empfehlen sich die Handschuhe nicht nur für Fototouren.
Die schwarzen Handschuhe gibt es in den beiden Grössen M und L. Unverbindliche Preisempfehlung: CHF 28.10 (inkl. Mwst).
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit finden Sie im Shop von GraphicArt.
Das System ist in der Tat sehr praktisch.
Ich empfehle aber die Variante aus Windstopper-Material von
Mammut. 20 Fr. teurer, dafür winddicht.
Danke für den Tipp!
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit finden Sie im Shop von „GraphicArt AG“ sollte es heissen… 😉
freundliche Grüsse
…ups – ein echter Flüchtigkeitsfehler. Ist korrigiert. Danke für den Hinweis …