Urs Tillmanns, 20. April 2011, 07:00 Uhr

NEC MultiSync X-Serie: Erste High-End Public Displays mit LED Backlights

NEC Display Solutions bringt mit den beiden neuen Modellen der MultiSync X-Serie die ersten grossformatigen Bildschirme mit LED Backlight auf den Markt, die mit einem professionellen LCD Public Display Panel ausgerüstet sind. Die beiden 46- und 52-Zöller sind ideal für Diaschauen und Videopräsentationen im Bereich der Werbung oder Information. .

Der 46-Zöller X461S sowie der 55-Zöller X551S sind mit einem ultradünnen professionellen Public Display Panel ausgestattet, das die hohen Anforderungen an Helligkeit und Zuverlässigkeit für entsprechende Einsatzgebiete erfüllt. Mit einer Auflösung von 1’920 x 1’080 Bildpunkten und einer Tiefe von gerade einmal 43,3 Millimetern eignen sich die Modelle perfekt für alle Digital Signage Anwendungen, einschliesslich anspruchsvollster Installationen, und lassen sich ideal in extrem schmale Gehäuse integrieren.

Neben den Vorzügen leichter, dünner und umweltfreundlicher zu sein als ihre Vorgänger verfügen die neuen Displays zusätzlich über die zweite Generation der Slot Technology (STv2) von NEC. Somit sind sie die weltweit ersten LCD Displays, die die neue Open Pluggable Specification (OPS) unterstützen. Dieser Standard, der gemeinsam von NEC und Intel entwickelt wurde, vereinfacht die Gestaltung und den Aufbau von Digital Signage Systemen sowie ansteckbaren Media Playern.

Die Bildschirme bieten ein Kontrastverhältnis von 3’000:1 (X461S) bzw. 4’000:1 (X551S), eine maximale Helligkeit von 600 cd/m² und entsprechen allen Voraussetzungen für den 24/7 Betrieb. Eine anhaltende Dauernutzung sichert das bewährte NEC Thermal Management System. Hiermit kann über On-Screen-Display, Netzwerk oder serielle Schnittstelle die Lüftung aktiviert sowie die Temperatur beobachtet werden. Ebenso ermöglicht die LAN-Steuerung mit SNMP-Unterstützung, die Bildschirme über das Netzwerk zu kontrollieren. Bei eventuellen Störungen erhält der Anwender eine automatische E-Mail Benachrichtigung.

Beide Modelle besitzen das gesamte Spektrum an Anschlussmöglichkeiten, die von einem professionellen Public Display zu erwarten sind, einschliesslich DisplayPort, HDMI, digitale DVI-Schnittstelle sowie analoge Anschlüsse wie PC, Composite, S-Video und Component.

«Das LED Backlight ermöglicht ein schlankeres und leichteres Display und sorgt zudem für einen sehr niedrigen Energieverbrauch. Ausgestattet mit einem Ambient Light Sensor und ohne jegliche schädliche Substanzen wie Quecksilber verkörpern die neuen Bildschirme einmal mehr die NEC ‚Green Vision‘ Philosophie», erklärt Thorsten Prsybyl, Product Line Manager Public Displays bei NEC Display Solutions Europe. «Die neuen Displays sind beispielhaft für die laufenden Innovationen innerhalb der NEC. Sie eignen sich perfekt für High-End Retail Signage Anwendungen und zentrale Informationsanzeigen in Hotels oder Konferenzzentren.»

 

Verfügbarkeit und Garantie

Der X461S und der X551S sind ab Mai 2011 erhältlich. Im Lieferumfang sind jeweils eine IR-Fernbedienung, ein Netzkabel, eine Handbuch-CD sowie eine Kurzanleitung enthalten. NEC Display Solutions bietet eine europaweite Servicegarantie von drei Jahren einschliesslich Hintergrundbeleuchtung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×