Zwar hat sich die Sinar Photography AG zu Beginn dieses Jahres von den Jenoptik losgelöst, doch die Sinar-Markenrechte waren immer noch Eigentum der Sinar AG. Jetzt ist auch dieser letzte Schritt rechtlich vollzogen, so dass die Sinar Photography AG über die vollumfänglichen Sinar Marken- und Vertriebsrechte verfügt.
Am 1. Januar 2011 hat die Sinar Photography AG mit Sitz an der Farbhofstrasse 21 in 8048 Zürich die Bereiche Entwicklung, Vertrieb, Service und Support für die Produkte der Marke Sinar ganzheitlich übernommen. Als letzter Teil des Verselbständigungsverfahrens gehen nun auch sämtliche Rechte an der Marke Sinar von der Sinar AG an die Sinar Photography AG über. Die frühere Firma Sinar AG in Feuerthalen wird per Ende des Jahres 2011 aufgelöst werden.
Mit diesem Schritt ist die Übertragung der Produkt- und Markenrechte an die Sinar Photography AG in Zürich abgeschlossen. Die Sinar Photography AG besitzt somit die Exklusivrechte des weltweit geschützten Markennamens Sinar, unter dem sie einzigartige Produkte entwickelt, produziert und vertreibt und praxisorientierte Gesamtlösungen anbietet, welche die professionelle Arbeit von Berufsfotografen, Behörden, Institutionen und Industriekunden auf effiziente und sichere Weise ermöglichen.
«Verschiedene spannende Projekte, die zurzeit in der Entwicklungsphase stehen, werden wir vorantreiben und laufend marktkonforme und praxisgerechte Neuheiten auf den Markt zu bringen» sagt Stephan Fässler, CEO der Sinar Photography AG. «Wir werden die Marke Sinar, die als Inbegriff für qualitativ unübertroffene Fotogeräte und technologisch modernste Gesamtlösungen weltweit höchstes Ansehen geniesst, weiter ausbauen.»
Das Akronym Sinar, das die wichtigsten Einsatzgebiete der Sach-, Industrie-, Natur-, und Architekturfotografie sowie Reproduktion verkörpert, steht seit sechs Jahrzehnten im Dienste der analogen und digitalen Fotografie. Massgebend in modernster Digitaltechnologie blickt Sinar Photography AG in eine faszinierende Zukunft kreativer und technischer Höchstleistungen in der Berufsfotografie.
Weitere Informationen über Sinar finden Sie hier.