Samsung veröffentlicht je ein Firmwareupdate für die NX10 und die NX100, mit denen Panoramaaufnahmen und die optische Bildstabilisierung beim 50-200mm-Objektiv möglich werden sowie die automatische Scharfeinstellung verbessert wird.
Ab sofort wird das Fotografieren mit der NX10 und der NX100 noch kreativer, denn für beide kompakten Systemkameras stehen neue hilfreiche Funktionen bereit. Neben Panoramaaufnahmen ermöglicht das Firmware-Update die optische Bildstabilisierung mit dem 50-200 Millimeter Objektiv und bietet einen verbesserten Autofokus.
Nun profitieren Nutzer der NX10 und NX100 von den Fortschritten in der Fototechnologie. Für noch bessere Foto- und Film-Ergebnisse hat Samsung den Autofokus weiterentwickelt. Zudem wurde die Stabilität bei der Videoaufnahme erhöht, so dass der Schwenk von Motiv zu Motiv ruhiger verläuft. Das ist vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen in der Dämmerung ein grosser Vorteil. Gleichzeitig arbeitet der Autofokus schneller und leiser, so dass sich insbesondere bei Videoaufnahmen in der Natur eine harmonische Bildkomposition ergibt.
Mit dem Update steht nun auch die Panoramaaufnahme im Szenemodus zur Verfügung – für noch mehr Landschaft auf dem Bild, ganz ohne komplizierte Einstellungen im Menü. Und kommt das 50-200 Millimeter Objektiv zum Einsatz, sorgt die optische Bildstabilisierung jetzt vollautomatisch für detailreiche und scharfe Bilder.
Das Firmware-Update für die beiden Modelle NX10 und NX100 steht ab sofort zum kostenfreien Download zur Verfügung.