Markus Zitt, 20. Mai 2011, 13:00 Uhr

10-Zoll-Tablet mit Android 3

Mit dem Packard Bell Liberty Tab kommt nun ein weiteres Tablet auf den Markt. Er ist ein All-inclusive-Tablet, das neben den üblichen Funkschnittstellen (WLAN, Bluetooth und 3G) keine Adapter benötigt, denn im Gegensatz zu einigen anderen Tablets verfügt es über USB- und HDMI-Anschlüsse.

Packard Bell gehört heute zur taiwanesischen Computerfima Acer, wurde aber erst mit Radios und Fernsehgeräten bekannt und war schon in den 1980ern einer der ersten Anbieter von „IBM-kompatiblen“ Heimcomputern.  So verwundert es nicht, dass die Firma nun auch ein modernes Tablet lanciert. Das Packard Bell Liberty Tab ist ein 10,1-Zoll-Tablet für die ganze Familie und bietet Unterhaltung, Spass, Multimedia und PC-Funktionen mit Top-Komfort. Es besticht sofort mit seiner beeindruckenden, eleganten Linienführung und ist in den Farben Cherry Red und Pearl White ab Juni 2011 zu einem Startpreis von CHF 599.- erhältlich.

Mit dem neuen, speziell für Tablets optimierten Betriebssystem Google Android 3.0 „Honeycomb“ wird die Touch-Navigation mit dem Liberty Tab zu einem Erlebnis. Dank der Unterstützung von Flash Content lässt sich das Web uneingeschränkt nutzen. Denn immerhin bieten rund 80 Prozent aller Webseiten Inhalte in Form von Flash (Videos, Slideshows, Animation, Grafiken). Ärger über unvollständig angezeigte Websites gehören mit den Android-3.0-Tablets der Vergangenheit an.

Mit dem Packard Bell Liberty Tab können Benutzer stets umfassend, dynamisch und mit einem bislang nie gekannten Komfort navigieren. Sie surfen dank Tabs gleichzeitig auf mehreren Websites und können wahres Multitasking erleben.

Das Packard Bell Liberty Tab ist perfekt für den unstillbaren Durst nach Content und weiteren Anwendungen. Auf dem Android Market Place finden sich unzählige Anwendungen aus einer digitalen Welt und von einer stets wachsenden Community, in der jeder einen Beitrag leisten und neue Inhalte hinzufügen kann.

 

Technik im Tablet serviert

Dank dem Seitenverhältnis von 16:10 ist der Displayrahmen schmaler, sodass Bilder und Videos grösser dargestellt werden. Das kapazitive 10,1-Zoll-Multi-Touch-Display des Liberty Tab bietet optimale Betrachtung aus jedem Blickwinkel. Dank  diesem grossen Betrachtungswinkel lässt sich der Bildschirminhalt überall anschauen, ob im Café oder auf dem Sofa und zusammen mit mehrern Freunden, die alle den Bildschirminhalt deutlich sehen können.

Das 10,1-Zoll-Display mit der derzeit besten verfügbaren Auflösung (1280 x 800 px) stellt die Inhalte grösser dar. So lassen sich E-Magazine und Websites, geniessen ohne ständig scrollen zu müssen.

Um Inhalte an einem Grossbildschirm zu betrachten, kann das Packard Bell Liberty Tab über seinen HDMI-Ausgang an einem HD-Fernseher angeschlossen werden, spezielle und teuere Adapter erübrigen sich.

Das Packard Bell Liberty Tab garantiert mit seinen integrierten -Positionssensoren hochpräzises Gaming, während der HD-optimierte Prozessor NvidiaTegra 2 für lebendige, flüssige Darstellung sorgt.

Mit den zwei Kameras (Frontseite 2 Mpx, Rückseite 5 Mpx) lassen sich alle wichtigen Augenblicke einfangen, um sie beispielsweise auf Facebook posten, und per Google Talk Videogespräche führen.

Die automatische Beleuchtungsregulierung garantiert jederzeit hohen Betrachtungskomfort und der integrierte Dolby Mobile Chip sorgt für besten Stereosound. Auch der Kopfhöreranschluss und die Lautstärkeregelung sind komfortabel positioniert und jederzeit leicht erreichbar.

Wird  mehr Speicherplatz für  benötigen, lässt sich eine Micro-SD-Karte mit bis zu 32 GB hinzufügen, die Platz für bis zu 40 Filme, 8000 Musikdateien oder über 30’000 Bilder bietet.

Mit einer Batterielaufzeit von bis zu zehn Stunden lässt sich das Tablet den ganzen Tag über oder auch auf einer langen Reise nutzen.

Über die USB-Ports kann das Liberty Tab einfach mit den verschiedensten Geräten verbunden werden. Es werden keine optionalen Adapter oder USB-Kits benötigt. Darüber hinaus verfügt es über die Tablet-üblichen Funktverbindungen wie WLAN, Bluetooth 2.1 und 3G.

Dank dem eingebauten GPS-Empfänger und der in Android 3 integrierten Anwendung Google Maps können sich Tablet-Benutzer jederzeit orientieren und zum Beispiel nach einem Restaurant in der Nähe suchen und mit der 3G-Version sogar Navigationshinweise und Verkehrsinfos empfangen.

 

Weitere Infos

Mehr zu den Produkten auf der schweizerischen und der internationalen Web Site von Packard Bell.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×