Urs Tillmanns, 24. Mai 2011, 07:00 Uhr

ewz.selection heute: Tag der Werbefotografie

Im Rahmen der ewz.selection findet heute der «Tag der Werbefotografie» statt, mit einer spannenden Diskussion mit Werbefachleuten. Dabei geht es unter anderem um die Geschichte des Aprilscherz «Felsenputzen» der Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett, die vom Art Directors Club mit zwei Preisen ausgezeichnet wurde.

Dienstag, 24. Mai 2011: Tag der Werbefotografie

Führung I

18.00 Uhr, ewz.selection – mit Lukas FreiJung von Matt/Zürich, Mitglied der Jury des Swiss Photo Award – ewz.selection

 

Sofagespräch und Führung

18.00 Uhr, Untergeschoss ewz.selection – mit Martin Jäggi, freier Publizist und Kurator, und Christian Zingg, Geschäftsführer der Julius Bär Stiftung, zur Sammeltätigkeit von Banken und die Sammelstrategie der Bank Julius Bär.

Felsenputzen – Die Geschichte eines Aprilscherzes

20.00 Uhr, mit Peter Brönnimann, Creative Director der Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo BurnettStephan Schacher, Fotograf, und Nicole Diermeier, Leiterin Hauptkampagnen bei Schweiz Tourismus.

Die Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett ist mit der Kampagne «Felsenputzer» auf grosses positives Echo gestossen: sie hat damit sowohl ADC-Gold als auch einen Sonderpreis im Bereich Creative Campaining an der letztjährigen Jurierung des Art Directors Club gewonnen. Als Aprilscherz gedacht, hat die Kampagne weltweit für Aufsehen und Schmunzeln gesorgt. Die MacherInnen, darunter der Schweizer Fotograf Stephan Schacher aus New York, zeigen die Entstehungsgeschichte auf, lassen am Kreativprozess vom Scribble bis zur fertigen Kampagne mit Bild und Video teilhaben und zeigen auch, wie wichtig nebst Professionalität die Macherlaune und die Teamarbeit für ein erfolgreiches Kommunikationsprojekt ist.

ewz-Unterwerk Selnau, Selnaustrasse 25, 8001 Zürich

Eintritt: CHF 12.-/7.- (AHV, IV, Legi)

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Rahmen des Swiss Photo Award – ewz.selection finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×