In limitierter Auflage wird die Pentax Optio NB1000 Nanobloc nun doch auch in der Schweiz erhältlich sein. Das Besondere an der Kompaktkamera ist, dass sich ihre Frontseite mit japanischen Nanobloc-Bausteinen individuell gestalten lässt.
Und sie kommt doch nach Europa. Die Pentax Optio NB1000 ist aus einer kreativen Zusammenarbeit zwischen Pentax und Nanoblocks, dem japanischen Pendant zu Lego, entstanden.
Als Basis dient die Pentax Optio LS1000 Einsteigerkamera mit 14 MPx CCD, 4-fach Zoom und 3“- LCD samt einer Nanoblock-Grundplatte als Frontelement.
Der Käufer muss nur seiner Fantasie freien Lauf lassen, schon entsteht ganz nach Tagesform seine persönliche und individuelle Frontstruktur, z.B. Roboter, Tiere, Räder und vieles mehr.
Aufbauend: die Kamerafront lässt sich mit Nanobloc-Bausteinen bestücken und so nach Herzenslust und Spieltrieb neu gestalten.
.
Zunächst war die Kamera nur für den japanischen Markt vorgesehen, nun wird sie aufgrund der grossen Nachfrage von Fans Aufsehen erregender Kamera-Exklusivitäten demnächst doch nach Europa kommen – als ein echtes „Must-have“ für alle Sammler, Trendsetter und Anhänger exotisch-verspielter Kameraideen.
Pentax NB1000 Safari mit Löwe aus Nanoblocs als Handgriff
.
Die Pentax Nanobloc wird in zwei Modellvarianten verfügbar sein:
- als Safari-Modell mit grüner Grundplatte und Steinen in Braun, Grün, Gelb und Schwarz,
- Black&White-Modell mit weissen, schwarzen, gelben und roten Steinen.
Ab Juni 2011 ist die Optio NB1000 in einer begrenzten Auflage von 50 Exemplaren bei ausgesuchten Händlern erhältlich. Der Preis in Schweizer Franken steht noch nicht fest.
Weitere Infos
Neu ist die „Lego-Idee“ ja nicht (siehe Link) gerade. Aber cool ist’s auch, wenn’s von Pentax kommt! 😉
Und was dürfen die Schmankerl kosten?
Wer ist z, M. Zitt?
Ja, z ist M. Zitt – siehe Impressum.