Gestaltungssoftware für Fotobücher wird immer wichtiger. Jetzt hat der «Designer» von Ifolor wieder eine Runde zugelegt und bietet in der Mac-Version noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Neu ist beispielsweise das Abspeichern von eigenen Seitenvorlagen sowie die Autosave-Funktion mit der die letzten Arbeitsschritte rückgängig gemacht werden können.
Online-Fotoservice Ifolor stellt eine neue Version seiner Fotobuch Software für Mac-Nutzer vor. Mit innovativen Funktionen bietet die Version 1.5 noch grössere Flexibilität bei der Fotobuch-Erstellung bei gewohnt einfacher Bedienung. Als Besonderheit unterstützt die Software Multitouch-Gesten über das Trackpad.
Eigene Seitenvorlagen können ab sofort gespeichert und für andere Fotobücher wiederverwendet werden. Auch mit vorherigen Versionen erstellte Fotobücher können mit dem Mac Designer 1.5 neu gestaltet und weiter individualisiert werden. Somit entstehen für jeden Anlass ganz schnell und einfach persönliche Fotobücher. Damit während der Erstellung kein Arbeitsschritt verloren geht, verfügt die neue Version unter anderem auch über eine Autosave-Funktion.
Das Update des Mac Designers umfasst ausserdem Verbesserungen bei der Fotobearbeitung. Durch den Zugriff auf die Fotosammlungen von iPhoto und Aperture kann zusätzlich zu Alben, intelligenten Ordnern und Ereignissen nun auch auf die Gesichtserkennung «Faces» zugegriffen werden. Zudem wurde eine neue Voransicht integriert. Ab sofort besteht die Möglichkeit, das Buch bequem am Mac in einer realistischen Vorschau durchzublättern.
Das Update steht ab sofort hier kostenlos zum Download bereit.
vor 4 jahre mac os x gekauft, bis februar 2011 konnte ich fotobücher kaufen,
mit einem mal nicht mehr. mit der info update in appel store komme ich nicht zurecht, auf fragen keine antwort……..
muß ich nun meinen mac in die tonne treten und windows kaufen, um ein fotobuch
zu erstellen ?