Zusammen mit den drei Systemkameras PEN E-P3, PEN Lite und PEN Mini stellte Olympus zwei kompakte Objektive vor: das M.Zuiko Digital ED 1:2.0/12 mm und das M.Zuiko Digital 1:1.8/45 mm Die beiden neuen Festbrennweiten zeigen besonders bei ungünstigen Lichtverhältnissen ihre Stärken.
Hochwertige Weitwinkelaufnahmen
Das in Tatsuno gefertigte, mit einem Metallgehäuse ausgestattete M.Zuiko Digital ED 1:2.0/12 mm (entspricht 24 mm bei Kleinbild) ist das ideale Objektiv für Still- und Videoaufnahmen. Die hohe Lichtstärke sorgt auch bei wenig Licht für beeindruckende Bildergebnisse. Nicht nur klassische Street-Fotografen werden begeistert sein von der Möglichkeit, direkt am Objektivring von AF auf manuellen Fokus umzustellen und dabei den Schärfentiefebereich ablesen zu können – ohne diesen erst über das LCD zu kontrollieren. Das schafft Spontanität sowie die Möglichkeit, individuell und unauffällig die schönsten Motive einzufangen. Eine neue, hochwertige Mehrfachbeschichtung der Linsen halbiert im Vergleich zu konventionellen Beschichtungen das Auftreten von Geisterbildern und Gegenlichtreflexen.
Spannende Porträts
Das M.Zuiko Digital 1:1.8/45 mm (entspricht 90 mm bei Kleinbild) ist, ebenso wie das neue Weitwinkel, perfekt auf den Premium-Look der drei neuen PEN Modelle zugeschnitten. Die lichtstarke Festbrennweite eignet sich besonders für professionelle Porträts mit geringer Schärfentiefe. Mit der fantastischen Bildqualität und dem neuen PEN-Design ist sie zudem eine erstaunlich preisattraktive Systemergänzung. Beide profitieren zudem von dem in jedes PEN-Gehäuse integrierten Bildstabilisator.
Das M.Zuiko Digital ED 1:2.0/12 mm Weitwinkel ist ab Juli 2011 CHF 1‘099.00 erhältlich, das M.Zuiko Digital 1:1.8/45 mm Porträtobjektiv ab September 2011 für CHF 499.00.
Weitere Informationen über die PEN-Objektive finden Sie hier.