Bereits zum dritten Mal suchen die Macher von «The Island Job» junge Talente, um mit ihnen in die Karibik zu fliegen und einen Videoclip zu produzieren. Das Projekt dient der Talentförderung junger Schweizer Kreativer in Musik, Fotografie, Journalismus, Styling, Video und Produktion.
«The Island Job» sucht junge Talente und Crewmitglieder für eine achttägige kreative Reise in die Karibik. Der Trip findet im Januar 2012 statt. Bevor es auf die Insel geht, musst du dein Talent an einem mehrtägigen Workshop im Oktober unter Beweis stellen. Um am Workshop teilnehmen zu dürfen, musst du im Online Voting in deiner Kategorie unter die ersten drei (in der Kategorie «Videomacher» unter die ersten sechs) kommen. Berufserfahrung ist nicht notwendig.
Je drei Kategoriensieger (sechs in der Kategorie «Video») werden im Oktober an einem Workshop von Profis wie Roman Camenzind (Bligg, Baschi, Adrian Stern), Birgit Kraner (Styling u.a. für Vogue Germany), Benoit Rossel (Professor an der ECAL Lausanne, Videos u.a. für U2) oder Adrian Bretscher (Shootings für Stress, Baschi, Bligg) geschult und feilen mit Experten an ihrer Karriere; produzieren Musik, erstellen Pressefotos, Biografien, Videoclips oder stylen eine Band.
Die Besten jeder Kategorie können sich für eine kreative Reise zur «Bacardi Island» (Cayo Levantado, Dominikanische Republik) im Januar 2012 qualifizieren und dabei Honorare in der Höhe von CHF 2‘000.– bis 10‘000.– verdienen.
Das Konzept zu «The Island Job» finden Sie hier (pdf, 252 KB). Weitere Informationen über «The Island Job» gibt es hier.