Urs Tillmanns, 2. August 2011, 14:00 Uhr

Facebook bezahlt Belohnung für Meldung von Sicherheits-Bugs

Facebook ruft zur Mithilfe beim Aufspüren von Sicherheitslücken auf und bezahlt unter gewissen Voraussetzungen sogar eine Belohnung. Eine Gelegenheit also für Sicherheitsforscher (und Hacker) Facebook sicherer zu machen und sich etwas dazu zu verdienen.

Mitmachen lohnt sich: 500USD und mehr will Facebook für jede gefundene Sicherheitslücke im Code der Webseite bezahlen. Zur Übermittlung gefundener Fehler hat Facebook das Portal «Information for Security Researchers» ( www.facebook.com/whitehat ) geschaffen. Hier sind auch die Voraussetzungen zu lesen, beispielsweise muss der Fehler bisher unentdeckt gewesen sein, damit der Entdecker seine Belohnung ausbezahlt bekommt.

Via zdnet.com: Facebook launches security bug bounty program

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×