Urs Tillmanns, 3. August 2011, 10:00 Uhr

Leica Upgrade: aus Leica M9 wird M9-P

Die Leica Camera AG stellt ein neues Serviceangebot vor. Im Rahmen eines Upgrade-Programms haben Interessenten ab dem 1. Oktober 2011 die Möglichkeit, ihre Leica M9 mit den Produktfeatures der neuen Leica M9-P auszustatten.

Mit diesem Angebot, bei dem auch bereits bestehende M9 Besitzer von den Weiterentwicklungen im M-System profitieren, unterstreicht die Leica Camera AG einmal mehr die volle Systemkompatibilität und den hohen Werterhalt der Leica M-Reihe. Neben dem Austausch verschiedener Kamerakomponenten ist in dem Upgrade-Service ausserdem eine einjährige Garantieverlängerung enthalten.

Technologisch auf dem hohen Niveau der erfolgreichen Leica M9, bietet die M9-P besondere Produktmerkmale, mit denen sich in Kürze auch die M9 versehen lässt. Dazu gehört ein Deckglas für den LCD-Monitor aus kratzfestem Saphirkristall, der extrem widerstandsfähig und nahezu unzerbrechlich ist. Auch im Hinblick auf das reduzierte, diskrete Design – ein weiteres Kennzeichen der Leica M9-P – können Anwender ihre M9 entsprechend umbauen lassen. Interessenten stehen dabei zwei verschiedene Upgrade-Angebote zur Verfügung.

Leica M9

Das Upgrade-Paket «Saphirglas» beinhaltet den Austausch der M9 Monitorabdeckung durch das hochwertige Saphirglas der M9-P. Das Paket ist für eine unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland von 750,- € inklusive Mehrwertsteuer erhältlich. Bei dem zweiten Angebot «Deckkappe und Saphirglas» werden Monitorabdeckung, Deckkappe und Bodendeckel der M9 durch die jeweiligen Komponenten der Leica M9-P ersetzt. Diese sind in zwei Ausführungen erhältlich: einer schwarz lackierten sowie einer traditionellen, silbern verchromten Version. Bei Verwendung der silbern verchromten Ausführung wird zudem die Belederung der M9 durch die Vulkanit-Belederung der M9-P ausgetauscht. Dieses Paket kostet in Deutschland 1250,- € inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise in der Schweiz stehen noch nicht fest.

Leica M9-P

Der Upgrade Service kann bei dem Leica Customer Service in Solms und bei den Leica Servicepartnern in den USA, Japan, Korea und Hong Kong in Auftrag gegeben werden. Die Einsendung der Kamera erfolgt auf eigene Kosten. Innerhalb der EU kann gegen Aufpreis der Schnell- oder Express-Service in Anspruch genommen werden. Vor der Einsendung der Kamera empfehlen sich die Kontaktaufnahme und eine Terminabsprache zur Vermeidung längerer Wartezeiten.

Weitere Informationen zum Serviceangebot und der Abwicklung sind zeitnah zum Start des Upgrade-Programms auf der Leica Homepage unter www. leica-camera.com abrufbar.

Weitere Informationen gibt es bei
Leica Camera AG
CH-2560  Nidau
Tel. 032 332 90 90

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×