Urs Tillmanns, 18. August 2011, 15:00 Uhr

«Gelebte Fotografie» mit Giosanna Crivelli

Die Heimat von Giosanna Crivelli ist der Tessin. Mit aussergwöhnlichen Landschaftsbildern ist sie bekannt geworden, hat unzählige Preise gewonnen und an Ausstellungen teilgenommen. Jetzt plant sie einen aussergewöhlichen Landschafts-Workshop in der Lukmanier-Region.
Die Lukmanier-Region ist etwas für Kenner. Man muss die Gegend kennen, um auf Anhieb die svchönsten Orte zu finden, in denen man sich an traumhaften Landschaften üben kann. Giosanna Crivelli ist eine solche Kennerin, und sie versteht es Sie zu führen und Ihnen einen reichen fotografischen Erfahrungsschatz weiterzugeben.

Giosanna Crivelli schreibt uns dazu:

«Fotografie als Ausdrucks des Lebens:
 Nicht nur ein Fotokurs, nicht nur eine Wanderung, nicht nur Naturerfahrung.
 Wir lassen uns Zeit: für die Betrachtung, für die Wahrnehmung, für die Reflektion.
Wir begeben uns auf die Suche nach einer neuen Beziehung mit uns selbst, den Anderen, der Natur, dem Ort.

Fotografieren bedeutet auswählen und sich orientieren in Raum und Zeit. Das Auslösen ist eine unmittelbare Handlung: um die Zeit in Gedanken zu verwandeln, um Geschichten zu erzählen – die eigenen und jene der anderen, um zum Wesentlichen zu gelangen und das Überflüssige auszulassen. Fotografieren ist eine intuitive Reaktion auf das, was uns anzieht, die visuelle Wahrnehmung offenbart Aspekte des Unbewussten.

Jeder Ort und jeder Augenblick rufen Bilder wach, und jedes Bild führt zum nächsten. Die Quellen des Brenno, die Wälder der Selva Secca, der weite Raum am Lukmanier, der Himmel, die Wolken und unsere Leidenschaften sind das „Gelände“, das wir erkunden, um den Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer Ausdruck zu verleihen. Farben und Formen werden zu Emotionen und erhalten eine Bedeutung.»

Workshop «Eine Reise zu den Naturelementen»

Der Workshop «Eine Reise zu den Naturelementen» findet am Samstag 1. Oktober 2011 von 09:00 bis  Sonntag 2. Oktober 17:00 Uhr  im Bleniotal, Acquacalda – Centro Pro Natura Lucomagno statt.

Die Quellen des Brenno, die Wälder der Selva Secca, der weite Raum am Lukmanier, der Himmel, die Wolken und unsere Leidenschaften sind das «Gelände», das wir erkunden, um den Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer Ausdruck zu verleihen. Farben und Formen werden zu Emotionen und erhalten eine Bedeutung.

Kosten: CHF 550.- für 2 Tage, zusätzlich ein Fotovisionstag (Datum wird gemeinsam festgelegt), inbegriffen sind die Übernachtung im Massenlager, Abendessen und Frühstück.

Nicht inbegriffen: Anreise, Zwischenverpflegung, Fotomaterial.

Wer möchte, kann bereits am Freitag, den 30. September ins Centro Pro Natura Lucomagno anreisen (Zusatzkosten CHF  70.- für Übernachtung, Abendessen und Frühstück).

Der Kurs wird zweisprachig (Italienisch und Deutsch) abgehalten.

Hier gehts zu Detailinformation und Anmeldung. Beachten Sie auch die übrigen Kurse und Workshops von Giosanna Crivelli.


Eine Auflistung weiterer Fotokurse und Veranstaltungen finden Sie auf www.fotoagenda.ch.

 

 

Ein Kommentar zu “«Gelebte Fotografie» mit Giosanna Crivelli”

  1. „Uebernachtung im Massenlager“ – das ist nicht jedermans Sache und bei dem an und für sich stolzen Preis und hochstehenden Kurs wäre etwas mehr Individualität angebracht – sie mindestens anzubieten.

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×