Das Impossible-Project hat weltweit so viele Anhänger gefunden, dass seine Zukunft kaum mehr gefährdet ist. Um mit dem neuartigen Sofortbildmaterial beste und kreativste Ergebnisse zu erzielen, führt ars-imago am 17. September 2011 in Zug einen passenden Worshop durch. Hier stehen Ihnen Produktspezialisten zur Verfügung, die Ihnen viele nützliche Praxistipps mitgeben können.
Mit dem Untertitel «Eine Reise in die Welt der Instant-Fotografie» bietet ars-imago einen spannenden ganztägigen Workshop, für alle Fans der Instantfotografie und alle die es werden wollen.
Nachdem Polaroid die Produktion von Instantfilmen 2008 eingestellt hat, bietet die Firma Impossible nun neue Filme für die alten Polaroidkameras an. In diesem Workshop lernen die Teilnehmer alles, was Sie über die Handhabung der neuen Impossible Filme sowie der Polaroid-Kameras wissen müssen. Sie haben die Möglichkeit selber Fotos aufzunehmen und diese anschliessend in der Gruppe unter professioneller Anleitung zu besprechen. Zum Schluss werden kreative Techniken zur Weiterverarbeitung der Bilder vermittelt.
Datum: 17. September 2011, 09:00 bis 13:00 Uhr
Ort: ars-imago, Ägeristrasse 5, 6300 Zug
Kosten: CHF 50.00 inkl. eine Packung Impossible-Film im Wert von CHF 28.00
Weitere Informationen unter www.ars-imago.ch
Wer ist ars-imago?
Ars-imago ist ein Team von Fotoenthusiasten, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Fotografie zu fördern und insbesondere die analoge filmgebundene Fotografie zu erhalten. Zu diesem Zweck führt ars-imago seit 2004 sowohl im Onlineshop als auch an den Verkaufspunkten in Zug und Rom ein umfangreiches Sortiment an Filmen, Papieren, Chemikalien, Kameras, Aufnahmezubehör usw. usw. Um den Reiz der analogen Fotografie auch für die nächsten Generationen greifbar zu machen, bietet ars.imago immer wieder Wettbewerbe und Workshops an und führt Ausstellungen durch.