Kaum ist die Kamera angekündigt, schon gibt es das Unterwassergehäuse dazu: Fantasea Line, Hersteller von qualitativ hochwertigen Unterwassergehäusen und -zubehören, hat zur Nikon P7100 bereits das Gehäuse FP7100 angekündigt. Wie das Vorgängermodell zur P7000 ist es bis 60 m Tauchtiefe wasserdicht. Es wird anfangs 2012 verfügbar sein.
Grundsätzlich basiert das Gehäuse zur P7100 auf demjenigen der P7000, doch ist dieses für das neue Kameramodell optimiert worden. Verbessert sind auch die Durchführungen und die Beschriftung der Bedienelemente, was die Handhabung der Kamera unter Wasser vereinfacht. Die Rückwand ist aus transparentem Material, so dass das LC-Display auch unter erschwerten Sichtbedingungen gut sichtbar ist. Das Gehäuse ist für qualitativ hochwertige Unterwasserfotos ebenso geeignet wie für spannende Unterwasser-Videofilme. Auch ist dazu ein nützliches Zubehörangebot verfügbar, mit Filtern um Fabstiche zu eliminieren oder Spezialleuchten, um Motive im Nahbereich unter Wasser optimal auszuleuchten.
Obwohl bis 60 Meter Tauchtiefe wasserdicht werden viele Benutzer das Gehäuse in anderen Umgebungen einsetzen, welche eine Schadenfolge für die wertvolle Kamera zur Folge haben könnten, wie beispielsweise Sand, Staub, Schnee oder Eis. Das Gehäuse absorbiert auch Stösse und Krafteinwirkungen weitgehend, so dass das Gehäuse ein idealer Schutz für die Kamera in allen Situationen der Abenteurfotografie ist.
Das Fantasea Gehäuse FP7100 wird zu Jahresanfang 2012 verfügbar sein und dürfte mit ca CHF 650.00 in der gleichen Preisgrösse liegen, wie das Vorgängermodell FP7000. Verkauft werden Fantasea-Produkte in der Schweiz durch
DiveZone in Würenlos, Tel. 056 424 13 73
Einen Film über das Fantasea-Gehäuse FP7100 finden Sie hier:
Weitere Infos gibt es demnächst auf der Webseite von Fantasea.