Das Videoeditierprogramm Magix Video deluxe MX ist nun in der 18. Version erschienen und verspricht einen dreimal so schnellem Export, wie bis anhin. Neben vielen Detailverbesserungen und erweiterten 3D-Funktionen wird nun der von immer mehr Fotoapparaten und Camcordern genutzte AVCHD-Videostandard noch besser unterstützt.
Das neue Magix Video deluxe 18 MX drückt beim Export ordentlich aufs Gaspedal. Der AVCHD-Export erfolgt im Durchschnitt dreimal so schnell wie bei der Vorgänger-Version Magix Video deluxe 17.
Magix Video deluxe wird in den drei Varianten „Classic“, „Plus“ und „Premium“ angeboten. Gegenüber der „Classic“-Version bietet die „Plus“-Version weitere Funktionen und kreative Unterstützung wie z.B. Filmvorlagen für actionreiche oder dramatische Trailer. Ob schnell oder langsam manipuliert – Zeitlupe und -raffer lassen sich ab der Plus-Version jetzt kurvengenau und per Interpolation immer mit flüssigem Bild einstellen. Die Plus-Version überzeugt zudem mit vielen zusätzlichen Funktionen zur Videobearbeitung, mehr Spuren, umfassender Farbkorrektur, Filmvorlagen und einer professionellen Nachvertonung.
Für nur 40 Franken mehr bietet die „Premium“-Version zum Funktionsumfang der „Plus“-Version noch mehrere Zusatzprogramme im Werte von 300 Euro wie Lichtüberblendungen von NewBlueFX, proDAD Vitascene 2 Magix Edition und Red Giant Magic Bullet Quick Looks für echte Kino-Optik.
Schnelleres Videobearbeitungsprogramm mit Grafikkarten-Power
Mit der durchschnittlich dreifach beschleunigten Exportzeit bei Videos im verbreiteten AVCHD-Format erfüllt Magix Video deluxe MX einen vielfach geäusserten Kundenwunsch. Unter der Motorhaube steckt die neue „Hybrid Video Engine“, die AMD- und Nvidia-Grafikprozessoren mit OpenCL- und CUDA optimal ausnutzt.
Bei älteren Rechnern ermöglicht das neue Vorschaurendering auch bei komplexen Projekten ein absolut flüssiges Arbeiten. Die Vorschaubilder im Browser des Videoschnittprogrammes sind nun stufenlos vergrösserbar. Ebenso stufenlos lässt sich jetzt die Höhe der jeweiligen Spur im Arrangement einstellen. Ist das Meisterwerk vollbracht, macht es die MX-Technologie von Magix besonders leicht, das Ergebnis unter die Leute zu bringen. Für die beliebten Plattformen YouTube, Facebook und Vimeo, ermöglicht das Videobearbeitungsprogramm im neuen zentralen „Bereitstellen“- Menü den Direktupload.
Fix und direkt vom Programm aus lässt sich der eigene Film per Bereitstellen-Button zu Tonnachearbeitung als Videospur in das optionale Audioeditierprogramm Magix Music Maker MX übertragen – ganz im Sinne der neuen Media-X-change (MX)-Philosophie von Magix.
Insgesamt bieten die neue Version von Video deluxe bis zu 60 neue Funktionen und Verbesserungen im Vergleich zur Vorgängerversion.
Magix Video Deluxe 18 MX Premium: Screenshot mit Vorschaubereich, Timeline und Hintergrundminiaturen.
Neue Funktionen
- MX-Funktionalität für schnelleren Medien- und Projektaustausch
- Dynamische Geschwindigkeitsverläufe innerhalb eines Videoclip mit synchronem Tonhöhenverlauf
- Zwischenbild-Berechnung für deutlich flüssigere Zeitlupen-Wiedergabe
- Zoombare Miniaturdarstellung im Mediapool
- Neue Kategorien für Überblendungen mit verbesserter Darstellung und Vorschau
- Direkte Effektbearbeitung in der Timeline für Mehrfach-Objektauswahl
- Überarbeiteter Exportassistent mit vereinfachter Bedienung und neuen Ausgabemöglichkeiten
- Überarbeitete Brennauswahl mit vereinfachter Bedienung
- Einfacheres Anpassen des Programmlayouts
- Direktes Anzeigen von Projekt-Inhalten im Mediapool
- Programmvoreinstellungen für FullHD-Video
- Neue Presets für die Filmeinstellungen und Exporte mit 24p-Material
- Neuer, multicore-optimierter Unschärfe-Effekt
- Individuell einstellbare Spurhöhen
- Anzeige von Metadaten aus AVCHD-Aufnahmen und EXIF-Informationen von Fotos
- Detailverbesserungen an Programmoberfläche, Contentdarstellung etc.
- Programmvoreinstellungen für FullHD-Video
- Erweiterte Informationen bei Exportvorgängen mit Smart Rendering für eine genauere Kompatibilitätsanalyse
- Optimierung des AVCHD-Imports: Performance-Optimierungen; Aufnahmen können manuell auf der Kamera gelöscht werden; Neue Statusinfo für den Speicherplatz des Camcorders etc.
Neue 3D-Funktionen
- Stereo3D (nur in Varianten Plus und Premium)
- Import von Dateien der neuen 3D-Camcordermodelle Sony TD-10 und JVC TD-1
- Konfigurierbare Ausgabe für zeilenweise Interpolation
- Neue Ausgabemodi für „Over/Under“ um bei der Wiedergabe die volle Auflösung von Geräten mit zeilenweiser Interpolation zu nutzen
- Export für Linsenraster-Bilder („Wackelbilder“)
- Perspektivische Korrektur in der Stereo3D-Ausrichtung
Preis und Verfügbarkeit
Magix Video deluxe 18 MX wird in den drei Varianten Classic für 89.90, Plus für 129.- und Premium für 169.- Franken angeboten. Die drei Varianten sind als Box-Versionen ab Mitte September 2011 im Einzelhandel erhältlich. Als Download-Version sind alle drei bereits im Online Stores von Magix verfügbar.
Weitere Infos
Magix Video deluxe und andere Produkte von Magix sind u.a. in den Online Stores von Magix und Thali sowie im Fachhandel und in Elektronikmärkten erhältlich.
.
Distributor (mit Online-Shop) in der Schweiz ist:
Thali AG
CH-6285 Hitzkirch
Tel. 041 919 66 66
Fax 041 919 66 77