Urs Tillmanns, 2. Oktober 2011, 07:00 Uhr

Varta verpackt leistungsfähige Energie neu

Zum Herbst 2011 richtet Varta seine Batterie- und Akku-Sparte neu aus: Das überarbeitete Produkt- und Verpackungsdesign bietet den Kunden noch mehr Orientierung beim Batteriekauf am neu gestalteten Verkaufspunkt (PoS). Zudem lanciert Varta mit der Indestructible Reihe ein nahezu unzerstörbares Leuchtensortiment.

 

Die neuen Verpackungen und Materialien für die heutige Verkaufstheke des Batterie- und Akku-Portfolios von Varta kombinieren modernes Design mit klarer, leicht verständlicher Kommunikation und steigern so die Präsenz von Varta im Handel. Die wertige Anmutung unterstreicht den Premiumanspruch der Marke.

Klar strukturiertes Sportiment

Die übersichtliche Aufbereitung der Produktinformationen und die optimierten Icons des TriEnergy Konzeptes machen den Batterie- und Akku-Kauf künftig noch einfacher: Alle wichtigen, direkt vergleichbaren Eigenschaften wie Grösse, Technologie und Einsatzgebiet liefern den Verbrauchern die bestmögliche Orientierung bei der Kaufentscheidung. Aussagekräftige Leistungsangaben, wie beispielsweise «+23% More Power vs. Varta Simply Alkaline» bei der Varta High Energy, erleichtern die Batterieauswahl zusätzlich. Sie sind auf allen AA und AAA Blister-Packungen der Primär-Zellen und Akkus deutlich hervorgehoben. In Kombination mit einer besseren Lesbarkeit des Produktnamens und der bewährten, nachvollziehbaren Farbkodierung der Batterien, welche die Produktdifferenzierung stärkt, setzt Varta neue Massstäbe bei der Kommunikation an der Verkaufstheke. Die neue, grössere Euro-Lochung erleichtert die Anbringung der Packungen an die Haken der Regale und Displays.

Auch das Verpackungskonzept der Varta «Longlife» Folienpackungen wurde überarbeitet: Um die «Flowpacks», bestehend aus acht AA oder AAA Batterien, für Verbraucher attraktiver zu machen und so den Verkauf zu fördern, wird eine bedruckte, stabilere Folie eingesetzt, die eine hochwertige Produktwahrnehmung garantiert und dennoch eine preiswerte Alternative zu den Blister-Packungen darstellt. Die Flowpacks können gestapelt oder optional an Haken aufgehängt werden.

Der Umwelt zuliebe

Seit jeher spielt das Thema Nachhaltigkeit bei Varta eine grosse Rolle: Um dies am Verkaufspunkt noch deutlicher zu machen, wurde im Zuge des Relaunches auch das Produkt-Design der wiederaufladbaren Batterien angepasst. In Zukunft sind diese mit einer durchgängig grünen Farbkodierung versehen, die der nachhaltigen Orientierung am PoS Rechnung trägt und eine klare Abgrenzung gegenüber Alkali-Batterien gewährleistet. Zudem dürfen sowohl die Batterie- als auch Akku-Verpackungen von Varta künftig das Siegel des FSC (Forest Stewardship Council) tragen, das Auskunft über eine verantwortungsvolle Nutzung natürlicher Ressourcen gibt und dem internationalen Standard entspricht.

Im Zuge des Batterie-Relaunches bietet Varta dem Handel zudem optimierte PoS-Lösungen für jeden Vertriebskanal und jede Ladengrösse an. Neue, auffällige Metall-Displays in Batterie-Form sowie verkaufsfertige Präsentationsmittel erhöhen die Produktrotation und ermöglichen eine klare, transparente Differenzierung zwischen Primärbatterien und Akkus.

Die Indestructible Reihe von Varta

Unzerstörbar – mit nur einem Wort lässt sich das neue Taschenlampen-Sortiment der Varta Professional und Power Line beschreiben. Regen, Hitze, Kälte, Schmutz, ein Fall aus grosser Höhe, ein kräftiger Stoss, gewaltiger Druck – die Varta Indestructible Leuchten überstehen jeden Härtetest. Die Indestructible Linie ist einzigartig robust und kann noch mehr: Die extrem starke Leuchtkraft macht die «Unzerstörbaren» zum idealen Begleiter in der Dunkelheit. Dank ihrer Ergonimie liegen die Leuchten perfekt in der Hand. Das dynamisch-markante Design sowie die grosse Modellvielfalt unterstreichen die aussergewöhnlichen Qualitäten dieser Reihe. Egal, ob Outdoor-Abenteuer oder professioneller Arbeitseinsatz – die «Indestructible»-Reihe von Varta ist ein zuverlässiger Partner, wann immer es darauf ankommt. Sie besteht aus insgesamt sechs Produkten und um Strapazierfähigkeit zu unterstreichen, gewährt Varta drei Jahre Garantie.

Auch am PoS unschlagbar

Visuell auffällig, emotional und verlässlich – so präsentieren sich die neuen «Indestructible»-Leuchten im Verlkaufslokal. Im Zuge der Produkteinführung bietet Varta dem Handel Materialien an, die die Robustheit der Leuchten hervorheben und Konsumenten über die Einsatzmöglichkeiten informieren. Kundenstopper in Form von hängbaren Regalpaneelen ziehen die Aufmerksamkeit der Kunden auf die neuen Leuchten. Informationsbroschüren liefern weitere Details zu den Produktneuheiten und komplettieren den Auftritt. Zusätzlich werden die Kunden im Rahmen eines Gewinnspiels dazu aufgefordert, eigene Tests, die auf die Robustheit der «Indestructible»-Leuchten abzielen, zu entwickeln bzw. durchzuführen. Das Gewinnspiel-Voting findet unter www.built-to-survive.com statt, wo sich Konsumenten zudem über das neue Leuchten-Portfolio informieren können.

Das V-Man Sortiment wird ausgebaut

Im letzten Jahr führte Varta mit dem V-Man Sortiment Ladegeräte für mobile Energie ein. Die erfolgreiche Linie mit der V-Man Home Station, dem V-Man Power Pack und dem V-Man Plug Set wird mit dem V-Man Zero ergänzt. Das neue und kleinere V-Man Power Pack ist der perfekte Begleiter für unterwegs. Es ist kleiner und kann via USB einfach an jedem Notebook aufgeladen werden.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.varta-consumer.ch.

Varta-Produkte werden für den Fotohandel in der Schweiz vertrieben durch
GMC-Trading AG
CH-8304 Wallisellen
Tel. 044 855 40 00

 

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×