Das Postkartenprojekt CLICK der Uni und ETH Zürich war letztes Jahr ein grosser Erfolg. Jetzt kommt die Neuauflage der Aktion. Das Thema ist «Zürich». Die Bilder kommen ins Internet und werden vom 17. bis 22. Oktober 2011 im Lichthof der Universität Zürich ausgestellt.
Alle Zürcher Stadtnomaden können ab 10. Oktober 2011 ihr Bild von Zürich mailen, CLICK druckt es als Postkarte aus und postet es auf den Blog. Vom 17. Oktober bis 22. Oktober 2011 sind alle Postkarten im Lichthof der Universität Zürich ausgestellt, laufend kommen neue Karten hinzu …
Die Besucher können ihre Lieblingspostkarten während der einwöchigen Ausstellung (17. bis 22. Oktober) am Postkartenkiosk im Lichthof der Universität Zürich beziehen und in die weite Welt versenden.
CLICK – WARUM?
Das Interesse am Fotografieren nimmt stetig zu und künstlerische wie auch qualitative Aspekte nehmen auch bei den hobbymässig oder nebenberuflich Fotografierenden einen wichtigen Stellenwert ein. Aus diesem Grunde hat im Mai 2010 das erste Mal die CLICK stattgefunden. Während fast zwei Wochen wurden im Lichthof der Universität Zürich fotografische Arbeiten von insgesamt 26 Angehörigen der Universität und ETH Zürich ausgestellt. Die Feedbacks zur Ausstellung waren sehr positiv. Es war eine Bereicherung im Kulturkalender der Universität Zürich und ein voller Erfolg auf allen Ebenen. Es gibt keine vergleichbare Plattform, die CLICK ist etwas Einmaliges im Umfeld der Universität Zürich und ETH Zürich. Deshalb folgt jetzt eine Neuauflage: CLICK 2011!
Besuchen Sie hier den Postkartenkiosk:
CLICK 2011 – SO FUNKTIONIERT’S1. Foto von Zürich, mit Ort, Name und Postkartengruss per Mail an postkarte [at] click2011.ch senden (Mailadresse ist ab 10. Oktober aktiv). 2. Der Postkartenadministrator prüft, ob die Voraussetzungen gemäss Punkt 1 erfüllt sind. Falls ja, geht’s so weiter: 3. Der Postkartenadministrator druckt die Postkarte aus, trägt den Ort auf dem Zürcher Stadtplan ein und platziert die Postkarte auf der Webseite www.click2011.ch. 4. Ab dem 17. Oktober steht im Lichthof der Universität Zürich der Postkartenkiosk, wo der Postkartenadministrator weiterhin und fortlaufend die eingesandten Postkarten ausdruckt und aufhängt. 5. Alle Besucher können Postkarten kaufen, schreiben und in den Briefkasten vor Ort werfen. Am 22. Oktober 2011 ist die Aktion fertig, alle Postkarten werden versendet und sind weiterhin auf der Webseite einsehbar. |