Urs Tillmanns, 12. Oktober 2011, 14:00 Uhr

iStockphoto: Wie verwendet man Bilder im Internet – auch als KMU

Bilder erhöhen die Aufmerksamkeit und verleiten zum Lesen eines Artikels. Wie kommt man zu geeigneten Bildern? Was kosten diese? Wie setzt man Bildmaterial wirkungsvoll im Internet ein? Zu den wichtigsten Fragen des Bildermarketingv gibt es jetzt von iStockphoto eine nützliche Broschüre – kostenlos hier downloaden.

Ein neues iStock-Whitepaper zeigt Strategien für kleine und mittlere Unternehmen für einen zeitgemässen und kostengünstigen Bildeinsatz auf, gibt einen aktuellen Forschungsstand und liefert Zahlen und Fakten. Die Microstock-Bildagentur iStockphoto.com verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Einsatz von digitalem Bildmaterial. Ihr Angebot an günstigen Bildern, Grafiken, Soundfiles und Videos kann es insbesondere auch kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ermöglichen, ihre Kommunikation mit den Kunden – via Website, Anzeigen, Broschüren etc. – zu optimieren. Der Einsatz von Bildern beziehungsweise die Kombination verschiedener Medien sorgen beim Kunden für gesteigerte Aufmerksamkeit und nachhaltige Erinnerung.

Diese Erkenntnisse werden durch aktuelle Verbraucherstudien sowie neurowissenschaftliche Forschungen zur Medienwirkung bestätigt:  «84 Prozent aller B2B-Geschäfte beginnen im Internet»  oder «44 Prozent aller Suchen nach Anbietern und Dienstleistern werden bereits online unternommen.»

«Insgesamt betrachtet hat die Internetwerbung 2010 die Printwerbung erstmals überholt. Gedruckte Branchenbücher, Lokalzeitungen und Anzeigenblätter haben selbst für die Kunden regional operierender KMU stark an Bedeutung verloren. Ein Unternehmen, das konkurrenzfähig werden oder bleiben will, muss heute im Internet präsent sein. – Trotzdem haben 39 Prozent der lokal operierenden KMU immer noch keine eigene Firmenwebsite.»

Das klassische Dilemma von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bestand bislang darin, mediengestütztes Print- und Onlinemarketing zwar für unverzichtbar zu halten, dieses aus Ressourcenknappheit aber nicht verwirklichen zu können. Daraus bieten die günstigen Angebote der Microstock-Agenturen mittlerweile einen effizienten Ausweg.

Das iStock-Whitepaper «Bildeinsatz im Marketing als Mittel zur Umsatzsteigerung für kleine und mittlere Unternehmen» kann ab sofort hier kostenlos bezogen werden. Oben finden Sie die Inhaltsübersicht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×