Der neue High-Speed Camcorder GC PX10 ist in der Schweiz jetzt lieferbar. Er zeichnet sich unter anderem durtch Progressive Full HD Video mit 36 Mbps Sampling, Ultra-High-Speed-Videoaufnahmen mit 250 fps sowie High-Speed-Fotoserien mit 50 fps und 8,3 Megapixel Auflösung aus und kostet 1’099 Franken.
Der neue HD High-Speed Camcorder GC PX10 von JVC gehört zu den schnellsten des gegenwärtigen Marktes: Sie liefert hochauflösende Progressive Full HD Videoaufnahmen mit einer Transferrate von 36 Mbps (Megabits pro Sekunde) und Hochgeschwindigkeits-Fotoserien mit bis zu 50 Bildern pro Sekunde mit einer Auflösung von 8,3 Megapixel. Dies ist dank dem neu entwickelten «Falconbird»-High-Speed-Prozessor möglich, der eine extrem schnelle Bildverarbeitung ermöglicht. Hinzu kommen noch interessante Spezialfunktionen und ein komfortables Handling, das für die jeweilige Aufnahmeart optimiert wurde.
GC PX10 – Camcorder und Digitalkamera in einem
Der in der GC-PX10 verwendete High-Speed-Prozessor ist in nur einem kompakten Chip untergebracht, was den Platzbedarf verringert und den Strombedarf senkt. Da er sowohl extrem schnell ist, als auch riesige Datenmengen verarbeiten kann, bewältigt er auch Progressive Full HD Videoaufnahmen (1920×1080/50p) ohne Interlacing mit einer Samplingrate von 36 Mbps.
Eine der bedeutendsten Fähigkeiten der GC PX10 ist die gleichzeitige Aufnahme von Full HD Videos und Fotos mit einer Auflösung von 8,3 Megapixel. Schon während der laufenden Videoaufnahme kann ohne Wechsel des Aufnahmemodus fotografiert werden. Selbst die (per Tastendruck) aus bestehenden Videoaufnahmen (1920×1080/50p) «herausgepickten» Full-HD-Fotos haben mit 2 Megapixel noch eine gute Auflösung.
Vor allem für Sportbegeisterte interessant ist auch die Super Slow Motion Funktion, die Ultra-High-Speed-Videoaufnahmen mit bis zu 250 Bildern/Sek. bei einer Laufzeit von maximal zwei Stunden (640×36/50p/ohne Audio). So lassen sich z. B. ganze Fussballspiele (mit Verlängerung) aufzeichnen und detailgenau in Zeitlupe auswerten.
GC PX10 als (High-Speed-)Digitalkamera
Neben der Möglichkeit, während des Filmens auch fotografieren zu können, liefert die GC-PX10 als Digitalkamera «echte» 12-Megapixel-Aufnahmen ohne Interpolation und erreicht eine maximale Empfindlichkeit von ISO 6400. Für Aufnahmen bei schwachem Licht, z. B. Innenaufnahmen, steht der integrierte Blitz zur Verfügung. Auch lassen sich Bilderserien von bis zu 130 Fotos «am Stück» in einer Auflösung von 8,3 Megapixel und mit einer Bildfrequenz von 50 Bildern/Sek. realisieren.
Die HD High-Speed Camera GC PX10 weist eine beachtliche Ausstattung und viele nützliche Funktionen auf. Das optische 10-fach-Zoom wird durch ein 19-fach dynamisches Zoom und ein 64-fach Digitalzoom ergänzt. Der weiter entwickelte optische Bildstabilisator und eine Autofocus-Funktion, die auch im Video-Modus arbeitet, komplettieren den optischen Teil. Das hohe Bedienungskomfort, auch für manuelle Einstellungen, erfolgt über ein ergonomisch platziertes Drehrad.Als Bildwandler kommt ein hintergrundbeleuchteter 1/2,33“ 12,75-Mega¬pixel-CMOS-Sensor zum Einsatz, dessen Empfindlichkeit in Kombination mit der Super-LoLux-Funktion auch brillante Aufnahmen bei schwachem Licht erlaubt. Der schwenkbare, 3,0-Zoll grosse LCD-Suchermonitor ist als Touch-Panel ausgelegt. Neben dem internen 32-GB-Speicher können SDXC/SDHC-Speicherkarten mit einer Kapazität bis zu 64 GB verwendet werden. Um die Aufnahmen auch in bestmöglicher Qualität wiedergeben oder überspielen zu können, steht ein HDMI-Ausgang zur Verfügung. Für die exzellente Audioqualität ist die innovative K2-Technologie massgeblich verantwortlich. Zum Lieferumfang gehört auch die leistungsfähige Nachbearbeitungssoftware LoiLoScope.
Die JVC HD High-Speed Camera GC PX10 ist ab sofort für CHF 1’099.– (inkl. MwSt.) erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie hier.
JVC-Geräte werden in der Schweiz vertrieben durch
BHS Binkert AG
FL-9485 Nendeln
Tel. 00423 3730 560