Die GfK Retail and Technology und die Photokina-Veranstalter Koelnmesse und Prophoto führen alle zwei Jahre mit dem Imaging Summit eine Standortbestimmung und Trenddiskussion durch. Am 5. Dezember 2011 ist es wieder so weit. Noch kann man sich anmelden.
Wohin entwickelt sich weltweit die Fotobranche? Dieser Fragen gehen internationale Experten beim Imaging Summit 2011 am 5. Dezember 211 in Nürnberg auf den Grund. Im Mittelpunkt stehen bei der Veranstaltung unter dem Motto «Imaging has no limits» das Verhältnis Digitalkameras zu neuen Produkten wie Mobiltelefonen mit eingebauter Kamera sowie die Veränderungen der Handelsstrukturen.
Die rasante Verbreitung von Mobiltelefonen mit Kamerafunktion bietet neue Wachstumschanchen, stellt aber beispielsweise Hersteller von Digitalkameras vor neue Herausforderungen. Diese Themen stehen im Mittelpunkt verschiedener Präsentationen sowie einer Podiumsdiskussion mit Vertretern von Kamera- und Handyherstellern, Softwareanbietern und Fotofinishing-Unternehmen. In einem weiteren Vortrag präsentiert Microsoft den Einfluss seiner technischen Innovationen auf den Fotomarkt.
Die Foto-Weltmarktdaten 2011 präsentiert die GfK zusammen mit dem Marktforscher NPD. Der besonderen Situation in Afrika und dem Mittleren Osten widmet sich ein eigener Vortrag von GfK-Experten aus dieser Region.
Im Fokus stehen dabei die Eintrittschancen von Industrie und Handel in diesen Markt. Die Zukunft der japanischen Kommunikationsindustrie analysiert der frühere Europa-Vorstand von Minolta. Welcher Zusammenhang zwischen Kundenvertrauen und Markenerfolg besteht, wird anhand aktueller GfK-Studien vorgestellt. Zum Abschluss des Imaging Summit 2011 veranschaulicht eine Präsentation mit Daten aus dem GfK-Handelspanel den Wettbewerb zwischen stationärem und Online-Handel.
Zum Imaging Summit 2011
Der Imaging Summit 2011 wird gemeinsam von GfK Retail and Technology sowie den photokina-Veranstaltern Koelnmesse und Prophoto, durchgeführt. Alle zwei Jahre treffen sich Vertreter aus Industrie und Handel, um sich über internationale Fakten und Trends im Bereich Foto zu informieren und auszutauschen. Der Imaging Summit 2011 findet am 5. Dezember im Ofenwerk Nürnberg statt.
Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es hier. Die Konferenzsprache ist Englisch.
Datum: 5. Dezember 2011, 9:00 bis 17:30 (+Abendveranstaltung)
Ort: Ofenwerk, Klingenhofstrasse 72, DE-90411, Nürenberg, Germany (ca. 10 Minuten vom Flughafen)
Kosten: 400 € +Mwst für GfK Kunden, GfK Verkaufspartner und Mitglireder des Photoindustrie-Verbands
580 € +mwst für übrige Teilnehmer
Zielgruppe: Imaging-Fcahhändler, Hersteller, Ditributoren, Journalisten
Preliminary Programme 2011 – Imaging has no limits | |
9.00 am Registration and Coffee | |
10.00 am – 5.30 pm Conference | |
IMAGING IS MORE Worldwide market trend highlights, facts and figures. |
|
AFRICA AND MIDDLE EAST It’s time to consider challenging markets! |
|
PANEL DISCUSSION ON MOBILE IMAGING Imaging and Mobile Imaging: Enrichment or Competition? |
|
MANAGING CUSTOMER BRAND RELATIONSHIPS Strengthening relationships for long-term success. |
|
EXPLORING THE JAPANESE COMMUNICATIONS INDUSTRY The state of play and where the industry is heading – a 2015 prognosis. |
|
THE MICROSOFT IMAGING CONNECTION How Microsoft developments, such as the Windows phone, connect with imaging. |
|
GLOBAL RETAIL TRENDS All you need to know about the latest trends and what they mean for your strategy. |
|
PANEL DISCUSSION ON RETAILING Retailer challenges and how to survive in a competitive environment. |
|
7.30 pm Conference Dinner |