Urs Tillmanns, 3. November 2011, 07:00 Uhr

Imaging Summit 2011: «Imaging has no limits». Aktuelle Trends in der Fotobranche

Die GfK Retail and Technology und die Photokina-Veranstalter Koelnmesse und Prophoto führen alle zwei Jahre mit dem Imaging Summit eine Standortbestimmung und Trenddiskussion durch. Am 5. Dezember 2011 ist es wieder so weit. Noch kann man sich anmelden.

Wohin entwickelt sich weltweit die Fotobranche? Dieser Fragen gehen internationale Experten beim Imaging Summit 2011 am 5. Dezember 211 in Nürnberg auf den Grund. Im Mittelpunkt stehen bei der Veranstaltung unter dem Motto «Imaging has no limits» das Verhältnis Digitalkameras zu neuen Produkten wie Mobiltelefonen mit eingebauter Kamera sowie die Veränderungen der Handelsstrukturen.

Die rasante Verbreitung von Mobiltelefonen mit Kamerafunktion bietet neue Wachstumschanchen, stellt aber beispielsweise Hersteller von Digitalkameras vor neue Herausforderungen. Diese Themen stehen im Mittelpunkt verschiedener Präsentationen sowie einer Podiumsdiskussion mit Vertretern von Kamera- und Handyherstellern, Softwareanbietern und Fotofinishing-Unternehmen. In einem weiteren Vortrag präsentiert Microsoft den Einfluss seiner technischen Innovationen auf den Fotomarkt.

Die Foto-Weltmarktdaten 2011 präsentiert die GfK zusammen mit dem Marktforscher NPD. Der besonderen Situation in Afrika und dem Mittleren Osten widmet sich ein eigener Vortrag von GfK-Experten aus dieser Region.

Im Fokus stehen dabei die Eintrittschancen von Industrie und Handel in diesen Markt. Die Zukunft der japanischen Kommunikationsindustrie analysiert der frühere Europa-Vorstand von Minolta. Welcher Zusammenhang zwischen Kundenvertrauen und Markenerfolg besteht, wird anhand aktueller GfK-Studien vorgestellt. Zum Abschluss des Imaging Summit 2011 veranschaulicht eine Präsentation mit Daten aus dem GfK-Handelspanel den Wettbewerb zwischen stationärem und Online-Handel.

Zum Imaging Summit 2011

Der Imaging Summit 2011 wird gemeinsam von GfK Retail and Technology sowie den photokina-Veranstaltern Koelnmesse und Prophoto, durchgeführt. Alle zwei Jahre treffen sich Vertreter aus Industrie und Handel, um sich über internationale Fakten und Trends im Bereich Foto zu informieren und auszutauschen. Der Imaging Summit 2011 findet am 5. Dezember im Ofenwerk Nürnberg statt.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es hier. Die Konferenzsprache ist Englisch.

 

Datum: 5. Dezember 2011, 9:00 bis 17:30 (+Abendveranstaltung)

Ort: Ofenwerk, Klingenhofstrasse 72, DE-90411, Nürenberg, Germany (ca. 10 Minuten vom Flughafen)

Kosten: 400 € +Mwst für GfK Kunden, GfK Verkaufspartner und Mitglireder des Photoindustrie-Verbands
580 € +mwst für übrige Teilnehmer

Zielgruppe: Imaging-Fcahhändler, Hersteller, Ditributoren, Journalisten

 

Preliminary Programme 2011 – Imaging has no limits
9.00 am Registration and Coffee
10.00 am – 5.30 pm Conference
IMAGING IS MORE
Worldwide market trend highlights, facts and figures.
AFRICA AND MIDDLE EAST
It’s time to consider challenging markets!
PANEL DISCUSSION ON MOBILE IMAGING
Imaging and Mobile Imaging: Enrichment or Competition?
MANAGING CUSTOMER BRAND RELATIONSHIPS
Strengthening relationships for long-term success.
EXPLORING THE JAPANESE COMMUNICATIONS INDUSTRY
The state of play and where the industry is heading – a 2015 prognosis.
THE MICROSOFT IMAGING CONNECTION
How Microsoft developments, such as the Windows phone, connect with imaging.
GLOBAL RETAIL TRENDS
All you need to know about the latest trends and what they mean for your strategy.
PANEL DISCUSSION ON RETAILING
Retailer challenges and how to survive in a competitive environment.
7.30 pm Conference Dinner

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×