Markus Zitt, 10. November 2011, 07:00 Uhr

Blu-ray-Discs massenhaft brennen und bedrucken

Mit den Discproducer-Geräten von Epson lässt sich automatisiert ein Stapel Discs brennen und bedrucken – z.B. für die Verteilung in Kleinauflagen. Mit dem neuen Epson Discproducer PP-50BD gibt es nun ein Gerät, das neben CDs und DVDs auch Blu-ray-Discs brennt.

Epson erweitert sein Portfolio der erfolgreichen Discproducer-Reihe mit dem neuen Discproducer PP-50BD. Dieser brennt als erstes Modell der Serie auch Blu-ray-Discs (BDs) und ist für Anwender konzipiert, die bis zu 400 Discs pro Monat für Archivierungszwecke oder zur Veröffentlichung produzieren.
Der Discproducer PP-50BD ist sehr zuverlässig und einfach zu bedienen. Er verbindet Qualität mit Wirtschaftlichkeit und liefert hochwertige bedruckte und gebrannte Blu-ray-Discs, CDs und DVDs.

Brennen und Drucken

Pro Arbeitsgang verarbeitet der PP-50BD bis zu 50 Discs und mehr als 2 TB an Daten. Pro Stunde produziert er maximal bis zu drei voll beschrieben Blu-ray-Discs und ist somit perfekt für das Archivieren von grossen Datenmengen und zur Datensicherung geeignet.

Epson Discproducer PP-50 mit separat wechselbaren Tintenpatronen.

.

Die Oberflächen von CDs, DVDs oder Blu-ray-Discs bedruckt der Discproducer PP-50BD in fotorealistischer Qualität. Der Epson Micro-Piezo-Druckkopf und die sechs Farbtinten sorgen für feine Farbabstufungen und scharfen Text – auch bei sehr kleinen Schriftgrössen. Abhängig von den Bildmotiven lassen sich pro Tintenpatronensatz mehr als 1’000 Discs vollflächig bedrucken. Sobald eine Patrone leer ist, stoppt der PP-50BD, um Fehldrucke zu vermeiden.

Anwendungen

Michael Rabbe, Manager Systems Devices der Epson Deutschland GmbH, ergänzt: „Zehntausende installierter Epson Discproducer beweisen täglich in den Bereichen Medizin, Bildungssektor, in der Unterhaltungsindustrie und im Marketing, wie verlässliche Datenspeicherung funktioniert. Mit dem neuen Epson PP-50BD profitiert nun auch der Archivierungssektor von dieser Leistung. Bei hervorragender Produktionsqualität sind die Kosten pro Disc beziehungsweise pro archiviertem Gigabyte äusserst niedrig. Wenn die empfohlenen ein- und zweischichtigen BD-R-Medien verwendet werden, können die archivierten Daten auch nach Jahrzehnten noch sicher ausgelesen werden.“

Epson setzte bei der Entwicklung des Discproducers auf seine Erfahrungen in der Robotertechnik, um die Fehlerrate in der Produktion niedrig zu halten. Der patentierte AcuGrip-Roboterarm greift immer nur eine Disc, auch wenn mehrere aneinander haften sollten. Damit über Jahre ein problemloser Betrieb gewährleistet werden kann, besitzt der Epson PP-50BD ein staubdichtes Gehäuse. Um die Fehlerquote weiter zu verringern, wurden bewegliche Bauteile auf ein Mindestmass reduziert.

Bedienung

Die Bedienung des PP-50BD von der Vorderseite ist sehr einfach und ein LED-System zeigt stets den Tintenfüllstand für jede Farbe einzeln an. Die mitgelieferte Software „Total Disc Maker“ zur Erstellung attraktiver, professioneller Drucke ist intuitiv zu bedienen und bietet zudem viele Vorlagen und ClipArt-Bilder.

Platzbedarf

Der Epson Discproducer PP-50BD passt dank seiner kompakten Abmessungen bequem ins Regal oder auf den Schreibtisch und ist stapelbar. Mit einer Breite von nur 38 cm ist er einer der kleinsten Disc-Kopierer auf dem Markt.

Merkmale des Epson PP-50BD:

  • Bedruckt Disc-Oberflächen in hoher Qualität
  • Fehlerfreies Brennen von BDs, DVDs und CDs
  • Staubdichtes Gehäuse für jahrelangen, fehlerfreien Betrieb
  • Bewegliche Teile wurden minimiert – dies gewährleitstet zuverlässigen Betrieb
  • Druckt bis zu 50 Discs pro Arbeitsgang
  • Sehr geringe Kosten pro produzierter Disc
  • Einzelpatronen erlauben wirtschaftlichen Druck – es wird nur die Farbe ausgetauscht, die verbraucht ist
  • LED-Anzeige zur Kontrolle des aktuellen Tintenfüllstandes
  • Patentierter AcuGrip-Roboterarm für sicheres Handling auch aneinanderklebender Discs
  • Bequeme Bedienung von der Frontseite
  • Kompaktes, stapelbares Gehäuse mit nur 38 cm Breite – einer der kleinsten Disc-Kopierer auf dem Markt

.

Preis und Verfügbarkeit

Der Epson Discproducer PP-50BD ist ab Ab Januar 2012 im qualifizierten Fachhandel zum Preis von Euro 3’050.- (UVP, inkl. MwSt.) erhältlich. Der Preis in Schweizer Franken ist noch nicht bekannt.

.

 

Weitere Infos

Detaillierte technische Daten und Produktbroschüren zum Herunterladen gibt es online:

Übersicht der Discproducer-Modellpalette

Epson Discproducer: Produktseite

Epson Deutschland – Büro Schweiz
8700 Kloten

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×