Globetrotter Travel Service fördert zusammen mit dem Fotografen Manuel Bauer die Reportage-Fotografie und sucht zwei Nachwuchs-Fotografen, die für Globetrotter mit je CHF 10‘000.– sowie Flug-Nettopreisen eine Ausland-Reportage realisieren. Zugelassen werden Fotografen in Ausbildung sowie Profi-Fotografen unter 30 Jahren.
Globetrotter World Photo
In den Katalogen und Broschüren zeigt Globetrotter die schönsten Reisebilder von ihren Beratern. Globetrotter interessiert aber auch, wie die Welt im Alltag dreht. Wie der kubanische Fischer in der Dämmerung rausfährt – bei Sturm oder Vollmond. Wie der tibetische Mönch trotz Unterdrückung den Glauben nicht verliert. Wie die Massaifrau ihr Nomadenleben in Ostafrika meistert. Alle Facetten des Lebens sollen bei «Globetrotter World Photo» ins Bild gerückt werden.
Globetrotter unterstützt jährlich zwei Nachwuchs-Profifotografen bei der Umsetzung einer weltweiten Foto-Reportage. «Globetrotter World Photo» arbeitet mit dem bekannten Schweizer Reportage-Fotografen Manuel Bauer zusammen Manuel Bauer wurde in den 90er Jahren bekannt, als er ein tibetisches Mädchen mit ihrem Vater auf der Flucht nach Nepal begleitete und diese dabei ihr Leben riskierten. Zudem ist Manuel Bauer offizieller Fotograf des Dalai Lama und hat ihn auf über 50 weltweiten Reisen begleitet. Manuel Bauer wird die Nachwuchs-Fotografen bei der Umsetzung ihrer Reportagen fachlich begleiten. Die besten Reportagen werden jährlich im «DAS MAGAZIN» sowie im «Globetrotter Magazin» veröffentlicht.
Bewerbungen werden angenommen bis 31. Januar 2012.
Sämtliche Informationen zum Projekt finden Sie hier.