Die DxO Labs haben mit Einführung der Version 7 von DxO Optics Pro die Software zum Einführungspreis mit einem Rabatt von 30 Prozent angeboten. Parallel dazu gab es auch das FilmPack 3 um 30 Euro günstiger. Die Aktionen galten ursprünglich bis 24.12., wurden jetzt aber bis zum 31. Dezember 2011 verlängert.
DxO Optics Pro 7 ermöglicht die Entwicklung von Raw-Fotos aber auch die Optimierung von JPEG-Fotos.
Das Besondere an Optics Pro ist, dass für die Optimierung der Fotos auf Messdaten von unzähligen Kamera-Objektiv-Kombinationen zurück gegriffen werden kann, um Eigenarten und qualitative Mängel des benutzten Equipments zu kompensieren. So lassen sich Verzeichnung, Vignettierung und mangelnde Schärfe etc. automatisch korrigieren.
In Version 7 wurden u.a. die Benutzeroberfläche und der Workflow vereinfacht und die Raw-Konvertierung beschleunigt sowie viele Optimierungsfunktionen verbessert.
Weitere Infos lesen Sie in der Fotointern-Meldung zur Einführung von Optics Pro 7 oder auf der DxO Optics Pro Website, wo auch eine Demoversion verfügbar ist.
Preise (Aktion 30% Rabatt)
- Optics Pro 7.1 Standard Edition statt zum üblichen Preis von 149 Euro für 99 Euro (Aktion bis 31.12.2011)
- Optics Pro 7.1 Elite Edition (für Profikameras wie Canon EOS-1D/Ds-Serie und Nikon D3-Serie) statt zum Preis von 299 Euro noch bis Ende Jahr für 199 Euro
Das DxO FilmPack 3 verleiht digitalen Fotos den Look von „analogen“ Fotofilmen.
Das FilmPack arbeitet mit DxO Optics Pro, Photoshop, Lightroom und Aperture zusammen.
Weitere Infos gibt es in der Fotointern-Meldung zur Einführung von FilmPack 3 und jener zum Update 3.1 sowie auf der DxO FilmPack Website. Es ist auch eine Probeversion erhältlich.
Preise (Aktion 30 Euro Rabatt)
- DxO FilmPack 3.1 Essential Edition statt für 79 Euro bis 31.12.2011 zum Aktionspreis von 49 Euro
- DxO FilmPack 3.1 Expert Edition (mit mehr Filmsimulationen und Funktionen) statt für 129 Euro momentan für 99 Euro