Samsung erweitert seine Kameraserie mit Frontdisplay durch ein Modell mit integriertem WiFi und bietet so den Share-Fotografen die Möglichkeit, ihre Bilder kabellos in ein Sozialnetzwerk zu stellen. Zudem ist die DV300F mit einem zusätzlichen Frontdisplay gut für Selbstporträts vor touristischen Sehenswürdigkeiten geeignet.
Hochwertige Porträts und witzige Profilbilder haben in der Social Network Generation Hochkonjunktur. Samsung hat eine Kamera dafür – mit zusätzlichem Front-Display. Weiter zu technischen Ausstattung gehört ein CMOS-Bildsensor, eine Zoomobjketiv mit der hohen Lichtstärke von 1:2.5 sowie die beiden Displays. Über eine Kamera-interne WiFi-Schnittstelle gelangen Schnappschüsse und Videos kabellos, schnell und unkompliziert sofort zu Facebook oder YouTube ins Netz.
Samsung setzt mit der DV300F den Erfolg seiner Frontdisplay-Technologie mit weiterentwickelter DualView-Fotografie fort. Die neue DV300F macht es einfacher als je zuvor, genau den richtigen Moment zu erfassen und diesen, dank integrierter WiFi-Technologie, sofort mit anderen zu teilen.
16 Megapixel, 5-fach optisches Zoom und 25 Millimeter Weitwinkel bringen alle nahen und weiter entfernten Motive auf‘s Bild. Die Kamera präsentiert sich mit abgerundetem, schlanken Design. Auf dem fast vier Zentimeter grossen, zusätzlichem Front-Display kann der Fotograf selbst vor der Kamera genau feststellen, ob die Aufnahme perfekt arrangiert ist. Von dieser Position aus ist auch der Selbstauslöser bequem zu verfolgen und der Kindermodus fesselt mit lustigen Animationen im Auslösemoment selbst die Aufmerksamkeit der Kleinsten – das schafft entspannte Aufnahmesituationen und gelungene Bildergebnisse.
Mit integriertem WiFi schnell verknüpft
Über ein Kamera-internes WiFi-Modul lädt die DV300F bei WiFi-Verbindung Bilder und Videos komfortabel und kabellos gleich nach der Aufnahme in Soziale Netzwerke wie Facebook, Flickr, Picasa oder YouTube hoch. Auf der microSD-Speicherkarte gesammelte Fotos werden kabellos auf den heimischen PC transferiert, wo sie sofort betrachtet oder bearbeitet werden können. Liebevoll aufgenomme Bilder und Videos gehen nicht mehr verloren, auch wenn die Kamera einmal baden geht. Samsung Cloud-Services sorgen in Verbindung mit der unternehmenseigenen AllShare-Technologie und Microsoft Sky Drive dafür, dass Aufnahmen im selben Moment gespeichert und mit anderen geteilt werden können.
Die Aufnahmen der DV300F werden mit vielseitigen Features und besonderen Effekten individuell und kreativ gestaltet. Magic Frame stellt dazu 12 verschiedene Rahmen und Hintergrund-Vorlagen bereit. Mit der Picture-in-Picture-Funktion lässt sich ein Bild in ein anderes oder auch in einen Video-Clip integrieren. Die Split Shot-Funktion zerlegt Fotos in drei einzelne Bilder und erlaubt so kreative Kompositionen. Mit Funny Face und Artistic Brush werden komische oder künstlerische Effekte erzielt.
Auch Fotos anderer Kameras lassen sich in der DV300F integrieren. Bei Video-Aufnahmen sorgt Motion Foto in Hollywood-Manier für dramatische Effekte: So kann bei der Aufnahme die Umgebung «eingefroren» werden. Wenn zum Beispiel ein Freund im Park zum Sprung ansetzt, erstarren alle anderen bewegungslos und die einzige Bewegung im Bild wird zum grandios inszenierten Höhepunkt der Aufnahme. Diese schnellen, kreativen und witzigen Bearbeitungsmöglichkeiten der Aufnahmen direkt über das Kameradisplay machen Spaß und sorgen, einmal hochgeladen, für besonders viele «Likes» in der Community.
Die Samsung DV300F ist ab März 2012 für CHF 239.– in Schwarz, Rot und Blau im Handel verfügbar. Technische Daten gibt es zur Zeit leider noch nicht.
Weitere Informationen finden Sie demnächst hier.