Urs Tillmanns, 17. Januar 2012, 11:00 Uhr

DVDVideoSoft stellt Free Studio 5.3.3 vor: 45 kostenlose Multimedia-Tools

DVDVideoSoft hat 45 kostenlose Multimedia-Tools für Windows entwickelt. Sie alle lassen sich über das gemeinsame Menü Free Studio sichten und aus dem Netz herunterladen. Ab sofort liegt die Version 5.3 von Free Studio vor. Enthalten sind viele Updates der beliebten Freeware-Programme für die unterschiedlichsten Multimedia-Anwendungen.

 

DVDVideoSoft bietet den Windows-Anwendern inzwischen 45 Multimedia-Programme an. Diese kostenlosen und einfach zu handhabenden Tools werden ständig überarbeitet und erweitert, um die Wünsche der Nutzer umzusetzen. Mit den Programmen ist es möglich, Videos, Musik und Bilder zu bearbeiten, zu konvertieren und aus dem Internet herunterzuladen.

Die neue Version Free Studio 5.3.3 bringt alle neu entwickelten Programme mit, darunter auch den Free WebM Video Converter und den Free MP4 Video Converter.

Der Free WebM Video Converter erlaubt es, Videos in vielen Formaten in das neue Format WebM zu konvertieren – und umgekehrt. Für alle Besitzer mobiler Multimedia-Geräte wie etwa dem iPhone, dem iPad oder den Android-Smartphones ist der Free MP4 Video Converter geeignet. Er konvertiert über 40 Videoformate ins MP4-Format, das als besonders kompatibel und zukunftssicher gilt und sich auf den mobilen Geräten gut abspielen lässt.

Der Free 3GP Video Converter unterstützt nun noch mehr Formate. So ist es nun ein Leichtes, Videos in nahezu allen bekannten Formaten untereinander und ins 3GP-Format zu konvertieren.

Die YouTube-Download-Programme bieten ein neu gestaltetes Interface. Ausserdem erlauben sie jetzt einen High-Speed-Download direkt von der YouTube-Plattform. Sie arbeiten in den neuen Versionen direkt mit verschiedenen Screen-Reading-Programmen zusammen. So können Menschen mit Sehbehinderungen die Software ebenfalls nutzen.

Und auch das Tool Free Video Dub wurde auf den neuesten Stand gebracht. Es unterstützt weitere Dateiformate. Besonders wichtig: MP4-Videos lassen sich unter Verwendung von h.264- und MPEG4-Codecs schneiden, ohne dass es nötig wäre, die Videos dabei neu zu kodieren – was zu einem Qualitätsverlust führen würde.

Alex Wang, Repräsentant von DVDVideoSoft: «Wir versuchen immer, mit unseren Anwendern in Kontakt zu bleiben. Wir kommunizieren mit ihnen über unseren Helpdesk, über unser Forum und über verschiedene soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Google+. Unsere Anwender teilen uns ihre Wünsche und Bedürfnisse mit – und wir versuchen, sie umzusetzen. Alle aktuellen Neuerungen basieren auf diesem Feedback und auf der harten Arbeit unseres Teams.»

DVDVideoSoft hat noch eine überraschende Ankündigung zu machen: Das Unternehmen plant, schon bald kostenlose Software auch für das Mac OS X anzubieten.

Die Multimedia-Suite «Free Studio» 5.3.3 (64,90 MB) für Windows XP, Vista und 7 steht ab sofort auf der Homepage zum Download bereit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

  • Kommentare werden erst nach Sichtung durch die Redaktion publiziert
  • Beachten Sie unsere Kriterien für Kommentare im Impressum
  • Nutzen Sie für Liefer- und Kontaktnachweise die Angaben im entsprechenden Artikel
  • Für Reparaturanfragen und Support bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller (siehe dessen Website) oder Ihren Händler
  • Beachten Sie, dass Fotointern.ch eine reine und unabhängige Informationsseite ist und keine Waren verkauft oder vermittelt
  • Ein Kommentar darf maximal 800 Zeichen enthalten.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Noch 800 Zeichen

Werbung
Werbung

Abonnieren Sie jetzt Fotointern per E-Mail direkt in Ihr Postfach und verpassen Sie keine Beiträge mehr. Wir nutzen MailChimp für den Versand. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt dazustellen.Den Browser jetzt aktualisieren

×