Man hat sich so allmählich sattgesehen, an den Bildern der vereisten Autos im Hafen von Versoix. Das wahrhaft Spektakuläre ist jedoch der Hafen mit seinen Booten, die von dieser arktischen Gischt überrascht wurden. Charles Michel hat das Eiszeit-Phänomen in einem sehenswerten Kurzfilm dokumentiert.
Temperaturen wie in Alaska und eisige Winde von 30 bis 70 Stundenkilometern haben in Versoix am Genfersee eine Eislandschaft einmaliger Schönheit geschaffen, welche in die Geschichte eingehen wird. Eine besondere Herausforderung für den Videoprofi Charles Michel von der Videoacademy.ch, um die Sony NEX-FS100 in dieser extremen Situation zu testen. Dabei ist ein sehenswerter Kurzfilm entstanden, der diese einzigartige Eiswelt umfassender und kreativer zeigt, als wir sie aus der Berichterstattung der Medien kennen:
Weitere Infos: www.videoacademy.ch
Weitere Bilder der «Eiszeit» am Genfer-, Neuenburger- und Bielersee finden Sie auch auf der Webseite von Segelfotograf Martin Kobel.
Bin ich froh eine alte mechanische Nikon erstanden zu haben. Filmen kann sie zwar nicht aber Tiefsttemparaturen aushalten. Dasselbe gilt für mechanische Rotopanoramakameras Widelux, Horizon, Lookaround.
Die können natürlich alle nicht Filmen.. was solls!