Über Gotthard Schuh, einem der bedeutendsten Fotografen des 20. Jahrhunderts, gibt es einen neuen Dokumentarfilm, der am nächsten Mittwoch, 28. März 2012 um 20 Uhr in der Coalmine Filmbar in Winterthur als Erstaufführung in der Deutschschweiz zu sehen sein wird. Die Platzanzahl ist beschränkt, deshalb jetzt anmelden.
Der Regisseur Villi Hermann folgt den Spuren der Fotografien von Gotthard Schuh; vom Tessiner Malcantone bis nach Indonesien, zur Götterinsel Bali. Mit den Bildern von Gotthard Schuh im Gepäck, besucht der Filmemacher die Orte und Personen, die der Fotograf damals aufgenommen hatte. Die Kontraste sind heute noch ausgeprägter als früher. Untermalt von Notizen des Fotografen entdecken die Zuschauer viele weniger bekannte Fotografien von ethnographischem Wert. Eine spannende Bilderreise.
«Gotthard Schuh – Una visione sensuale del mondo» von Villi Hermann wird am Mittwoch, 28. März 2012 um 20.00 Uhr als Deutschschweizer Erstaufführung in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln in der Coalmine Filmbar Winterthur gezeigt und dauert 94 Minuten. Kommentarsprecher ist Andrea Zogg. Der Regisseur Villi Hermann wird anwesend sein.
Platzzahl beschränkt, deshalb jetzt reservieren. Das Ticket muss 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.
Coalmine Filmbar
Im Volkart-Haus
Turnerstrasse 1
8400 Winterthur